• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte austauschen im neuen iMac?

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo.
Ich hab mal eine Frage bzgl Festplatte austauschen beim iMac.
Ich habe einen iMac. Nicht den ganz neuen, sondern vom April letzten Jahres. Seit einiger Zeit braucht mein Rechner immer länger um Programme zu starten. Die Festplatte rattert (nicht wirklich rattern, sondern eben dieses Geräusch, das eine Festplatte macht, wenn sie arbeitet) auch viel mehr als früher. Kann es sein, dass die Platte kaputt ist.
Wenn ja. Kann mir jemand sagen, wieviel es kosten würde, die Platte von einem Händler (Apple oder Gravis) austauschen zu lassen.

Noch eine kurze Frage zu TimeMachine. Ich mache immer ein Backupt von meinem kompletten Rechner. Wenn ich mein Backup bei einer neuen Platte einspiele, dann ist der Rechner wieder komplett so, wie ich ihn vor dem Festplattentausche hatte, oder?

Danke für eure Hilfe!!