• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Festplatte ausgestauscht, nix passiert

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
hallo

ich wollte in meinem Mac Book Alu 13" die Festplatte austauschen. Habe dann die WD Scorpio Blue 500GB/5400rpm Sata II gekauft und eingebaut. Nur jetzt funktioniert gar nix. Kann zwar das MB starten nur kommt dann der blaue Hintergrund mit einem blinkenden Motiv (Ordner mit einem Fragezeichen. Hatte das auch schon mal als die Festplatte flöten ging.

Was mache ich falsch? :-/

vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

lg
 
Habe dann die WD Scorpio Blue 500GB/5400rpm Sata II gekauft […]
Gute Wahl!

Was mache ich falsch? :-/
Leg die System-CD ein, starte neu, halte dabei die C-Taste gedrückt. Im Installationsprogramm gehst du im Menü auf Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm. Dort richtest du deine Partition ein (HFS+, ohne Groß/Klein, GUID-Schema), anschließend kannst du das System installieren.
 
Danke schön,
hab sie zwar nicht gerade zur Hand, werde es aber morgen machen.
Ich dachte, ich kann das normal starten und dann erst die Installations-CD laufen lassen.
Ist aber im nachhinein logischer.

danke schön. : )