• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte ausgestauscht, nix passiert

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
hallo

ich wollte in meinem Mac Book Alu 13" die Festplatte austauschen. Habe dann die WD Scorpio Blue 500GB/5400rpm Sata II gekauft und eingebaut. Nur jetzt funktioniert gar nix. Kann zwar das MB starten nur kommt dann der blaue Hintergrund mit einem blinkenden Motiv (Ordner mit einem Fragezeichen. Hatte das auch schon mal als die Festplatte flöten ging.

Was mache ich falsch? o_O

vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

lg
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Habe dann die WD Scorpio Blue 500GB/5400rpm Sata II gekauft […]
Gute Wahl!

Was mache ich falsch? o_O
Leg die System-CD ein, starte neu, halte dabei die C-Taste gedrückt. Im Installationsprogramm gehst du im Menü auf Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm. Dort richtest du deine Partition ein (HFS+, ohne Groß/Klein, GUID-Schema), anschließend kannst du das System installieren.
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
Danke schön,
hab sie zwar nicht gerade zur Hand, werde es aber morgen machen.
Ich dachte, ich kann das normal starten und dann erst die Installations-CD laufen lassen.
Ist aber im nachhinein logischer.

danke schön. : )