• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte 1:1 kopie?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Entweder Du erstellst ein neues Thema (z.B. in der Tutorial-Ecke) oder Du schickst einem der Helper (z.B. mir) den Text. Dann verschieben wir den Thread in die Helper-Rubrik. Die Bilder sind ja schon vielsagend, vielleicht wäre noch ein wenig einleitender Text ganz nett. Ich kann auch gern noch ein bisschen über CCC, WinClone oder dd dazu schreiben, dann ergäbe das eine gute Übersicht über die verschiedenen Klon-Möglichkeiten.

Und zu WinClone - weil ich kein Bootcamp verwende: So wie ich die Beschreibung verstehe, kann ich NACH dem Festplattenwechsel mit WinClone auf der neuen Festplatte eine Bootcamp-Partition erstellen und von der alten Festplatte mein Windows einfach überspielen?
So verstehe ich das auch, kann das aber mangels Intel-Mac nicht testen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
NACH dem Festplattenwechsel mit WinClone auf der neuen Festplatte eine Bootcamp-Partition erstellen und von der alten Festplatte mein Windows einfach überspielen?
Nein. Bei Windows gilt grundsätzlich: Neue Festplatte -> neu installieren.
Klonen ist theoretisch möglich, praktisch aber zeigt sich, warum man hier das Wörtchen theoretisch verwendet.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und was kann Winclone dann mehr als jedes andere Windows-Backup-Programm? Dann kann man sich den Aufwand ja sparen und braucht nur seine persönlichen Daten zu sichern, z.B. mit http://www.traybackup.de/ (verwendete ich früher unter Windows).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und was kann Winclone dann mehr als jedes andere Windows-Backup-Programm?
War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Zweiter Versuch:
Winclone kann das, was du willst. Aber leider klappt das nicht immer, verlasse dich nicht darauf.
Empfehlenswert ist diese Vorgehensweise aufgrund einiger "Zuckerl" von Windows Dateisystemen jedenfalls grundsätzlich weniger bis gar nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Deshalb diese eindringliche Warnung... :oops:

2664543908_91f019b5c2_o.png