• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Parallels] Festplatte 0 kann nicht eingebunden werden

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
ich habe einen neuen MAC und die Daten des alten per Migrationsassistenten auf den neuen übertragen. Alles funktioniert einwandfrei, nur Parallels macht Probleme. Ich habe Parallels auf dem neuen MAC installiert und den Freischaltcode erneut eingegeben. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich die Lizenz vom alten auf den neuen Rechner übertragen will. Das habe ich mit "Ja" beantwortet. Nun lässt sich die virtuelle Machine aber nicht starten, siehe Bild. Scheint weniger etwas mit der Lizenz als mit der EInbindung in MacOS zu tun zu haben...
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dnak im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 10.48.15.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 10.48.15.png
    122 KB · Aufrufe: 53

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo @dante12,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Ich bin der Meinung, dass ich all das getan habe:
Virtuelle Maschine übertragen. Diese war zum Zeitpunkt der Übertragung gestoppt (ausgeschaltet)
Zugriffsrechte für .pvm stehen alle auf "Lesen und Schreiben" für mich als Benutzer.

Was kann es noch sein?
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, hat mich jetzt aber noch nicht weiter gebracht. Anbei noch mal ein Screenshot des Terminalfensters. Er erkennt einfach die Festplatte nicht. Bei dem von Dir genannten Thread scheint die VM schon zu laufen und das Problem liegt bei den tools. Aber bei mir läuft die VM garnicht...
Wer hat noch eine Idee? Bildschirmfoto 2016-08-03 um 10.40.32.png Bildschirmfoto 2016-08-03 um 10.40.32.png