1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festliche Typo?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mzet01, 12.12.06.

1. mzet01

mzet01 Gast

liebe apfeltalker,
    zwecks des anstehenden weihnachtsfestes wollte ich für meine geschenke kleine namensschilder basteln.jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine passende typo oder sprich der passende font.
    daher meine frage : was nutzt ihr so für karten oder namensschilder um die geschenke zu beschriften?
    ich dachte da an etwas geschwungenes,eine schöne serifen schrift ,vielleicht auch eine schöne handschrift.
    sie darf ruhig eine kleinigkeit kosten,solche typos braucht man eh hin und wiede mal.
    danke für eure anregungen ;)

2. andi*h

andi*h Gast

hello,

du hast doch n' mac...
    was hast du also z.b. gegen zapfino?

macht sich bestimmt nicht schlecht auf nem' geschenk ;)

lg, andi

3. mzet01

mzet01 Gast

natürlich habe ich die zapfino schon berücksichtigt,ich suche aber auch noch nach alternativen ;)

4. KayHH

KayHH Gast

Moin mzet01,

sehr schön, das ließt man ja immer seltener. Heute muss ja alles umsonst sein.

Ich würde bei der Problemstellung auch gleich an was geschwungenes denken. Die Fonts, die bei OS X dabei sind kommen nicht in Frage? Mir fällt da spontan Zapfino ein.

Gruss KayHH

5. msx3000

msx3000 Martini

Schau dich doch mal nach gebrochenen Schriften um. Ich würd in Richtung Rundgothisch gehen;).

6. mili

mili Gast

7. lisemie

lisemie Riesenboiken

Ich mag die Poppl-Residenz :)

Grüße, lisemie

Anhänge:

8. Sagra

Sagra Boskoop

schau mal unter:
    www.1001freefonts.com/

und dann durchklicken von A bis Z, dort gibt es jede menge für den kleinen Geldbeutel.
    Aber Vorsicht - oft fehlen die Umlaute

9. Sagra

Sagra Boskoop

schau mal unter:
    www.1001freefonts.com/

und dann durchklicken von A bis Z, dort gibt es jede menge für den kleinen Geldbeutel.
    Aber Vorsicht - oft fehlen die Umlaute

10. Berk

Berk Süsser Pfaffenapfel

ansonsten kannst du auch mal hier schaun....

11. mzet01

mzet01 Gast

ich habe bereits eine kleine auswahl mit gebrochenen bzw frakturschriften durchgeschaut.
    doch die wirken mir ein wenig zu hart*g*.naja...irgendwie so in die richtungen,schwer zu sagen.
    und allen danke ich noch mal für die zahlreichen anregungen :).

12. msx3000

msx3000 Martini

Dachte das könnte passen, wegen Weihnachten. Finde Weihnachten immer sehr gemütlich und nach dem Festessen fühle ich mich oft selber schwer:-D. Eine schwere Frakturschrift fänd ich auch zu heftig, eine Rundgothische könnte ein schöner Kompromis zwischen Tradition und Festlichkeit bieten (ohne dabei allzu schwer zu wirken).

viel Spaß beim Basteln;)

Matthias

Diese Seite empfehlen