• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Festliche Typo?

mzet01

Gast
liebe apfeltalker,
zwecks des anstehenden weihnachtsfestes wollte ich für meine geschenke kleine namensschilder basteln.jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine passende typo oder sprich der passende font.
daher meine frage : was nutzt ihr so für karten oder namensschilder um die geschenke zu beschriften?
ich dachte da an etwas geschwungenes,eine schöne serifen schrift ,vielleicht auch eine schöne handschrift.
sie darf ruhig eine kleinigkeit kosten,solche typos braucht man eh hin und wiede mal.
danke für eure anregungen ;)
 

andi*h

Gast
hello,

du hast doch n' mac...
was hast du also z.b. gegen zapfino?

macht sich bestimmt nicht schlecht auf nem' geschenk ;)

lg, andi
 

mzet01

Gast
hello,

du hast doch n' mac...
was hast du also z.b. gegen zapfino?

macht sich bestimmt nicht schlecht auf nem' geschenk ;)

lg, andi
natürlich habe ich die zapfino schon berücksichtigt,ich suche aber auch noch nach alternativen ;)
 

KayHH

Gast
Moin mzet01,

darf ruhig eine kleinigkeit kosten,solche typos braucht man eh hin und wiede mal.)
sehr schön, das ließt man ja immer seltener. Heute muss ja alles umsonst sein.

Ich würde bei der Problemstellung auch gleich an was geschwungenes denken. Die Fonts, die bei OS X dabei sind kommen nicht in Frage? Mir fällt da spontan Zapfino ein.


Gruss KayHH
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Schau dich doch mal nach gebrochenen Schriften um. Ich würd in Richtung Rundgothisch gehen;).
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ich mag die Poppl-Residenz :)

Grüße, lisemie
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,3 KB · Aufrufe: 197

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
schau mal unter:
www.1001freefonts.com/

und dann durchklicken von A bis Z, dort gibt es jede menge für den kleinen Geldbeutel.
Aber Vorsicht - oft fehlen die Umlaute
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
schau mal unter:
www.1001freefonts.com/

und dann durchklicken von A bis Z, dort gibt es jede menge für den kleinen Geldbeutel.
Aber Vorsicht - oft fehlen die Umlaute
 

mzet01

Gast
Schau dich doch mal nach gebrochenen Schriften um. Ich würd in Richtung Rundgothisch gehen;).
ich habe bereits eine kleine auswahl mit gebrochenen bzw frakturschriften durchgeschaut.
doch die wirken mir ein wenig zu hart*g*.naja...irgendwie so in die richtungen,schwer zu sagen.
und allen danke ich noch mal für die zahlreichen anregungen :).
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
ich habe bereits eine kleine auswahl mit gebrochenen bzw frakturschriften durchgeschaut.
doch die wirken mir ein wenig zu hart*g*.naja...irgendwie so in die richtungen,schwer zu sagen.
und allen danke ich noch mal für die zahlreichen anregungen :).

Dachte das könnte passen, wegen Weihnachten. Finde Weihnachten immer sehr gemütlich und nach dem Festessen fühle ich mich oft selber schwer:-D. Eine schwere Frakturschrift fänd ich auch zu heftig, eine Rundgothische könnte ein schöner Kompromis zwischen Tradition und Festlichkeit bieten (ohne dabei allzu schwer zu wirken).

viel Spaß beim Basteln;)

Matthias