• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fester Bereich für Screenshot

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Moin,

ich suche ein Tool mit dem ich einen Screenshot von einem vorher definiertem Bereich machen kann.
cmd + shift + 4 hilft leider nicht da ich den Bereich jedes mal neu bestimmen muss

Kennt jemand solch ein Tool oder eine Lösung wie das gehen könnte ...

Danke und Gruß
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Verstehe ich nicht. Ist doch kein Problem, mit cmd-shift-4 jedesmal den Bereich neu zu bestimmen.
Stimmt schon wenn es um 2-3 Aufnahmen geht, leider ist es in der Masse nicht so vorteilhaft, man trifft nur mit Mühe jedes mal den selben Ausschnitt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Falls es sich bei dem auszuwählenden Bereich um ein Fenster handelt kannst du auch nach Eingabe von CMD + SHIFT + 4 auch noch die Leertaste drücken. Der Cursor verwandelt sich dann in ein Kamera-Symbol und du kannst mit Klick in ein offenes Fenster einen Screenshot desselben machen.

MACaerer
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75