• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fernzugriff Time Capsule über Iphone ohne Mobileme

luximan

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Gibt es ein Programm / App, mit welchem ich über WiFi oder Wlan per Iphone auf meine Time Capsule zugreifen kann?
Ich brauche keine Sync, lediglich einen externen Zugriff.
Deshalb kommt Mobileme oder Interways nicht für mich in Frage.
Auch andere Programme, mit denen ich lediglich auf mein MacBook Pro zugreifen kann, sind nicht das richtige, da mein Laptop grundsätzlich aus ist, wenn ich unterwegs bin; meine TC aber grundsätzlich online.
Bin dankbar um jeden Tipp...........

Grüsse,

Jürgen
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du brauchst

1) einen afp Client (kuck mal, ob es sowas im App Store gibt)

2) Ein Port Forwarding an Deinem Router

3) Einen Weg, die IP Deines Routers herauszubekommen (zum Beispiel DynDNS)

Alex
 

luximan

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
6
@ below

Oh leck, das hört sich echt kompliziert an.......

Na ich werde mal mein bestes versuchen. Ansonsten reklamiere ich bei Dir. :-D

Grüsse,

Jürgen
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Oder halt MobileMe...

Alex
 

luximan

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
6
"Nur" für Fernzugriff will ich eben kein MobileMe. Dazu würde ich das viel zu wenig nutzen und dafür ist es mir dann doch zu teuer.
Alle Apps, die ich gefunden habe, verlangen einen Mac-Computer, der dazu online ist. :(
 

Zorin

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
3
Hallo luximan,

ich bin auch schon seit einigen Tage auf der Suche, wie man die TC übers internet mit dem iPhone erreicht (ohne MobileMe und ohne das mein MacBook dazu an sein muss). Ein passendes App habe ich auch noch nicht gefunden.

Wenn Du eine Lösung hast, dann wäre ich dir über eine kleine Anleitung sehr dankbar.

Viele Grüße,
Zorin
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
kann man eg mit mobile me auch vom iphone auf die tc zugreifen? wenn ja, wie?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was genau wollt ihr machen? Backups wiederherstellen?

Alex
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also bezueglich meiner frage: wollte nur auf die daten zugreifen (musik, filme, bilder usw).
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
und geht das jetzt. Sprich Zugriff iPhone auf TC ohne mobile.me ?
 

funpur

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
... Und wenn ich nur im selben WLAN auf die Ressourcen der TimeCapsule zugreifen möchte (Bilder z.B.) ???