1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernzugriff Time Capsule über Iphone ohne Mobileme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von luximan, 30.07.09.

  1. luximan

    luximan Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Gibt es ein Programm / App, mit welchem ich über WiFi oder Wlan per Iphone auf meine Time Capsule zugreifen kann?
    Ich brauche keine Sync, lediglich einen externen Zugriff.
    Deshalb kommt Mobileme oder Interways nicht für mich in Frage.
    Auch andere Programme, mit denen ich lediglich auf mein MacBook Pro zugreifen kann, sind nicht das richtige, da mein Laptop grundsätzlich aus ist, wenn ich unterwegs bin; meine TC aber grundsätzlich online.
    Bin dankbar um jeden Tipp...........

    Grüsse,

    Jürgen
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Du brauchst

    1) einen afp Client (kuck mal, ob es sowas im App Store gibt)

    2) Ein Port Forwarding an Deinem Router

    3) Einen Weg, die IP Deines Routers herauszubekommen (zum Beispiel DynDNS)

    Alex
     
  3. luximan

    luximan Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    6
    @ below

    Oh leck, das hört sich echt kompliziert an.......

    Na ich werde mal mein bestes versuchen. Ansonsten reklamiere ich bei Dir. :-D

    Grüsse,

    Jürgen
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Oder halt MobileMe...

    Alex
     
  5. luximan

    luximan Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    6
    "Nur" für Fernzugriff will ich eben kein MobileMe. Dazu würde ich das viel zu wenig nutzen und dafür ist es mir dann doch zu teuer.
    Alle Apps, die ich gefunden habe, verlangen einen Mac-Computer, der dazu online ist. :(
     
  6. Zorin

    Zorin Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo luximan,

    ich bin auch schon seit einigen Tage auf der Suche, wie man die TC übers internet mit dem iPhone erreicht (ohne MobileMe und ohne das mein MacBook dazu an sein muss). Ein passendes App habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wenn Du eine Lösung hast, dann wäre ich dir über eine kleine Anleitung sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Zorin
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    kann man eg mit mobile me auch vom iphone auf die tc zugreifen? wenn ja, wie?
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Was genau wollt ihr machen? Backups wiederherstellen?

    Alex
     
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    also bezueglich meiner frage: wollte nur auf die daten zugreifen (musik, filme, bilder usw).
     
  10. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    und geht das jetzt. Sprich Zugriff iPhone auf TC ohne mobile.me ?
     
  11. funpur

    funpur Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    17
    ... Und wenn ich nur im selben WLAN auf die Ressourcen der TimeCapsule zugreifen möchte (Bilder z.B.) ???
     

Diese Seite empfehlen