1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernwartung gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von .zerlett, 20.04.07.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich möchte gerne meine mac mini mit meinem powerbook aus der ferne benutzen/administrieren; das ganze soll in einem localen netzwerk ablaufen.

    hat da jemand erfahrung?
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Apple Remote Desktop 3.1.
     
    #3 marcozingel, 20.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
    Ephourita gefällt das.
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja, hab ich. :)
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ganz Deiner Meinung.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  7. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    ok, ich habe mir mal das "chicken of the vnc" als client installiert und "osxvnc" als server; leider möchte der server nicht direkt nach dem booten zur verfügung stehen, obwohl ich ihn dazu angewiesen habe.

    @ andifant:
    WO kann ich denn den os x eigenen server für vnc aktivieren?

    ist das die funktion "apple remote desktop aktivieren" unter sharing in den systemeinstellungen? ist das "vnc-kompatibel"? *grübel*
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Der VNC Server is bei OS X 10.4. schon mit drin, die Zusatzsoftware kannst du erstmal wieder löschen.
    Der VNC Server wird in den Zugriffsrechte-Einstellungen des Dienstes "RemoteDesktop" aktiviert:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen