1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernwartung gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von .zerlett, 20.04.07.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich möchte gerne meine mac mini mit meinem powerbook aus der ferne benutzen/administrieren; das ganze soll in einem localen netzwerk ablaufen.

    hat da jemand erfahrung?
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.527
    Apple Remote Desktop 3.1.
     
    #3 marcozingel, 20.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
    Ephourita gefällt das.
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja, hab ich. :)
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.099
    Ganz Deiner Meinung.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  7. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    ok, ich habe mir mal das "chicken of the vnc" als client installiert und "osxvnc" als server; leider möchte der server nicht direkt nach dem booten zur verfügung stehen, obwohl ich ihn dazu angewiesen habe.

    @ andifant:
    WO kann ich denn den os x eigenen server für vnc aktivieren?

    ist das die funktion "apple remote desktop aktivieren" unter sharing in den systemeinstellungen? ist das "vnc-kompatibel"? *grübel*
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Der VNC Server is bei OS X 10.4. schon mit drin, die Zusatzsoftware kannst du erstmal wieder löschen.
    Der VNC Server wird in den Zugriffsrechte-Einstellungen des Dienstes "RemoteDesktop" aktiviert:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen