Fernwartung gesucht

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich möchte gerne meine mac mini mit meinem powerbook aus der ferne benutzen/administrieren; das ganze soll in einem localen netzwerk ablaufen.

hat da jemand erfahrung?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ok, ich habe mir mal das "chicken of the vnc" als client installiert und "osxvnc" als server; leider möchte der server nicht direkt nach dem booten zur verfügung stehen, obwohl ich ihn dazu angewiesen habe.

@ andifant:
WO kann ich denn den os x eigenen server für vnc aktivieren?

ist das die funktion "apple remote desktop aktivieren" unter sharing in den systemeinstellungen? ist das "vnc-kompatibel"? *grübel*
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
@ andifant:
WO kann ich denn den os x eigenen server für vnc aktivieren?

ist das die funktion "apple remote desktop aktivieren" unter sharing in den systemeinstellungen? ist das "vnc-kompatibel"? *grübel*
Der VNC Server is bei OS X 10.4. schon mit drin, die Zusatzsoftware kannst du erstmal wieder löschen.
Der VNC Server wird in den Zugriffsrechte-Einstellungen des Dienstes "RemoteDesktop" aktiviert:
VNC.jpg