• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernverwaltung Mac zu Windows

  • Ersteller Red Bull
  • Erstellt am

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Hat der Benutzer, mit dem Du dich anmelden möchtest, ein Passwort?
Benutzer ohne Passwort dürfen sich nicht remote anmelden.

cu Jürgen
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Hat der Benutzer, mit dem Du dich anmelden möchtest, ein Passwort?
Benutzer ohne Passwort dürfen sich nicht remote anmelden.

cu Jürgen

ups. sorry, jetzt hab ich irgendwie nen doppelpost.
 

Red Bull

Gast
Ne, hat er nicht.

Aber ich kann mich doch mit dem Benutzernamen anmelden, der gerade auch in Windows xp angemeldet ist, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber ich kann mich doch mit dem Benutzernamen anmelden, der gerade auch in Windows xp angemeldet ist, oder?
Das glaube ich nicht. (Genau weiss ichs nicht, aber das dürfte mit dieser Lösung nicht machbar sein. Vorher die lokale Sitzung abmelden...)
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Ne, hat er nicht.

Also für den Windows-Benutzeraccount, mit dem Du dich über den RemoteDesktop anmelden willst, _muss_ ein Passwort gesetzt sein. Ohne geht es definitiv nicht!
(Zumindest nicht ohne Registry-Hack)

Aber ich kann mich doch mit dem Benutzernamen anmelden, der gerade auch in Windows xp angemeldet ist, oder?
Da biin ich mir nicht so sicher, muss ich nachher mal ausprobieren.

cu Jürgen
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Das glaube ich nicht. (Genau weiss ichs nicht, aber das dürfte mit dieser Lösung nicht machbar sein. Vorher die lokale Sitzung abmelden...)

Also die lokale Sitzung wird automatisch bendet, wenn man sich über RemoteDesktop anmeldet und umgekehrt.