1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehsendungen / Staffeln / Episoden sortieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tanja1982, 27.04.08.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi Forum.

    Ich hab alle Staffeln von Charmed als DVD. Die hab ich nun auf meiner Festplatte.
    Was muss ich denn in den Infos eintragen, damit die bei FrontRow
    a) die in der richigen Reihenfolge (Staffel, Folge) und
    b) nicht bei "Filmen" sondern bei "Fernsehsendungen" erscheinen ?

    Kann man eigentlich "Unterordner" für FrontRow erzeugen?
    Bsp.: Liebesfilme, Knutschfilme, Heulfilme, Romanzen, andere Filme ?

    Cheers,
    Tanja
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das ist doch alles das selbe..... :p

    Du kannst bei Videos in iTunes direkt unter Informationen / Video das ganze auf Fernsehsendungen stellen und da die Staffelnummer und auch die Episodennummer eintragen, dann sollte das richtig sortiert werden.
     
  3. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    soweit hatte ich mich auch mal durchgefummelt... Aber muss ich "Teil einer Compilation" anhaken? Was ist eine Episoden-ID ? Wie wo was ?!?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Episoden ID sind diese komischen Produktionsnummern (z.B. 7G08 für die erste Simpsonsfolge)
     
  5. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    OK neue Frage:
    Habe die ersten beiden Staffeln von Charmed drinnen ... Wird sogar von FrontRow korrekt als "Fernsehsendung" akzeptiert...
    ABER:
    Jede Staffel hat einen eigenen Ordner ?!? Wenn ich alle 7 Staffeln anlege hab ich dann 7 Ordner die alle "Charmed" heissen ? Das gefällt mir nicht :(
     
  6. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Ausserdem ist die Reihenfolge verkehrt herum :(
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich habe ein ähnliches Problem:

    Meine Columbo Staffel werden in Front Row unter "Fernsehsendungen" wie folgt dargestellt

    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo

    ohne Staffel dazuzuschreiben noch sonst was, da kennt sich ja kein Schwein aus. Wie kann ich diesen Misstand denn nun beheben?
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hilft das vielleicht weiter?
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein leider nicht, denn da wird dann Plex verwendet und ganz auf Front Row verzichtet. Plex mag zwar schön sein, ist aber nicht mit Snow Leopard kompatibel und außerdem habe ich die Serien ja schon in iTunes importiert und will, dass die in Front Row auch schön aussehen.
     
  10. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    genau die Frage mit den Stafflen stellt sich mir gerade auch :)

    Schön, das man immer wieder Leute trifft aus anderen Topics - ich denke gerade an iFlicks :)
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    iFlicks ist euer Freund.

    Viel Spass,
    Dirk
     
  12. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ja aber auch da kommen dann die Staffeln da so heraus:

    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    Columbo
    usw...
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    mit iFlicks hab ich das ja importiert, aber in Front Row wird das so beschi**en dargestellt

    exactly
     
  14. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Hmm, also bei mir sehe ich da die einzelnen Staffeln und wenn ich die auswähle dann die einzelnen Episoden in der richtigen Reihenfolge. Also in FR unter Fernsehsendungen

    Serie XY Season 1
    Serie XY Season 2
    ...

    Und in den einzelnen Staffeln dann

    Serie XY Season Z Episode 1
    Serie XY Season Z Episode 2
    ...
    Serie XY Season Z Episode n

    Keine Ahnung, ob ich euer Problem nicht verstanden habe, oder ob ich es einfach nicht habe :)

    Gruss,
    Dirk
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bei mir sieht das ganze so aus (Front Row > TV Shows):
    [​IMG]

    Die Episoden schauen eh richtig aus:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Das scheint dann ein Columbo-spezifisches Problem zu sein...

    Gruss,
    Dirk
     
  17. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Ne isses nicht :) Klar man kann überall die Season hinterschrieben aber ich glaube das was wir wollen (wenn ich das so sagen darf) ist das wenn man auf "Columbo" klickt man dann die Staffel aussuchen kann und dann die Episode... richtig? :)
     
  18. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein, auch bei Law and Order, Simpsons, Homicide - Life on the Street so

    sehr richtig!
     
    Switch2Mac gefällt das.
  19. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    keiner ne Idee? oder gehts einfach nicht?
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Irgendwas kann an deinen Tags nicht ganz stimmen, bei mir klappt das einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen