• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehsendungen anderswo speichern als Musik

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ich meine Fernsehsendungen anderswo speichere als unter dem itunes Ordner und sie trotzdem via itunes verwalte? Ich würde die Serien aufgrund der Datenmenge gerne auf einer externen Festplatte sichern.

Geht das, indem ich z.B. ein Alias für TV Shows anlege oder so?

Danke

Gruß
Drum
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Am einfachsten, indem du eine zweite Mediathek anlegst - iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten.
Bei allen anderen Varianten dürfte vermutlich das Problem auftreten, daß neu hinzugefügte Sendungen dann doch wieder am prinzipiell eingestellten Speicherort auftauchen.
Versuchen kannst du, die Titel in iTunes zu löschen, dann im Finder zu verschieben und neu hinzuzufügen, wobei du dafür die Option, daß alle Dateien in den zentralen Ordner kopiert werden sollen, vorübergehend ausschaltest. Früher zumindest hat das funktioniert, denn die Dteien werden immer nur beim Importieren verschoben, nicht im laufenden Betrieb.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Die Variante mit der 2ten Mediathek ist natürlcih eine Möglichkeit, wenn auch nicht die galanteste. Stellt sich mir die Frage:
Wenn ich eine 2te Mediathek benutze, dann wird Front Row nur auf die zuletzt benutze zugreifen?

Die andere VEriante werde ich heute Abend mal testen danke.

Für weitere Idee bin ich offen :)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
den haken in den einstellungen rausnehmen, das die titel in die mediathek kopiert werden.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Das dann aber nur temporär, so wie MacAlzenau schon schrieb. Oder kann man das differenzeirt einstellen? Ich hab hier grad kein Itunes zur Hand.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich habe das gestern mit allen Stargate Season gemacht, die ich auch auf meiner Externen habe. Die Musik ist bei mir auf der internen Platte. Ich habe einfach, wie odins bereits geschrieben hat, den Haken weggenommen und fertig. Das geht unter den Einstellungen.
Genauso habe ich es auch mit meinen Kinofilmen in iTunes gemacht.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Also die Methode Haken wegnehmen bei der Einstellung für automatisches kopieren funktioniert einwandfrei, vielen Dank.