1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher und MacBook verschiedene Bilder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Claro, 25.10.09.

  1. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,
    google brachte mich nicht weiter - alle Hoffnungen auf Euch !

    Ich habe meine Firma überzeugt, dass ich ein Macbook möchte um meine Arbeiten zu erledigen -

    wurde genehmigt :)

    Jetzt habe ich folgendes Problem: an meinem Macbook über HDMI ein Plasmafernseher angeschlossen. Auf diesem Fernseher läuft eine DiaShow zur Präsentation.
    Wenn ich allerdings an meinem Macbook arbeite, muß ich den Fernseher ausschalten weil ja nicht jeder Kunde alles sehen soll.
    Kann ich auf dem DVI Ausgang die DiaShow laufen lassen und gleichzeitig auf meinem Macbook arbeiten, also dass nicht am Fernseher das gleiche Bild ist wie auf dem Macbook.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß

    Claro
     
  2. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Erstmal Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

    Einfach auf Systemeinstellungen klicken--->Monitore(dort findest du deinen Fernseher)---->Moderatormontitor Dann kannst du deinen Macbookbildschrim zum Arbeiten und den Fernseher als Präsentationsmonitor benutzen.
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Einstellung>Monitore>Anordnen das Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren" entfernen.

    Dort legst du auch fest auf welchem Bildschirm das Dock liegt und ob der Fernseher rechts oder links "steht" also deinen Desktop nach rechts oder links erweitert.
     
  4. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank ihr seid der Hammer
    Gruß aus dem Frankenland

    Claro
     
  5. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    sehe ich so wie Steffi - der Fernseher ist für den Mac nichts anderes als ein zweiter Bildschirm. Also in die Systemeinstellungen gehen: auf Monitore erkennen gehen - dann Monitore anordnen, eventuell noch das Checkmark wegmachen, mit dem er beide Bildschirme synchronisiert. Läuft normal wie ein Glöckchen.
     
  6. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    HILFE
    Ich hab jetzt aus Versehen das Häckchen bei OverScan entfernt. wenn ich nun den Fernseher anschließe kommt am Fernseher und am iMac ein blaues Bild. In die Einstellungen um das Häckchen wieder rein zu machen komme ich aber ja nur wenn der Bildschirm angeschlossen ist. Kann ich irgendwie zurücksetzen oder sowas?
    Wäre dringend, stehe auf der Messe und nicht funktioniert
    Gruß

    Claro
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab zwar kein Fernsehgerät angeschlossen, aber evtl hilft es dennoch.

    Aktiviere mal in Systemeinstellungen>Monitore die Option Monitore in der Menüleiste anzeigen.

    Jetzt hast du oben rechts ein Symbol, das aussieht wie ein Monitor. Wenn du da drauf klickst, dann stehen dir einige Optionen für das angeschlossene Display zur Verfügung, die sonst nur auf dem angeschlossenen Display selbst angezeigt werden. Vielleicht ist da das richtige bei.

    Wenn du Spaces benutzt, dann kannst du Spaces aktivieren und bekommst die Spaces beider Bildschirme auf dem Hauptmonitor angezeigt. Dann kannst du das Fenster vom externen Display auf deinen Hauptschirm ziehen und dort die Optionen ändern.
     
  8. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Danke für die schnelle Antwort, aber leider nützt das nichts, weil einfach alles blau ist und zwar auf dem Monitor vom i Mac und vom fernseher.
    Ich dreh noch durch.
    Gibt es sowas wie zurücksetzen?

    Danke
     
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Blau heisst eigentlich, dass die Monitore gerade erkannt werden. Vielleicht ist der abgestürzt? Schon mal den externen Bildschirm am iMac(!) abgezogen? Kann man auch im laufenden Betrieb machen, dann sollte der iMac wieder sein normales Bild zeigen. Dann wieder anstöpseln und sehen was passiert.

    Zurücksetzen gibt es so richtig nicht. Irgendwo in den tiefen des Systems gibt es sicher eine Datei, die die Einstellungen für das jeweilige Display enthält. Da müsste man die Datei löschen, die die Einstellungen zu dem Fernseher enthält. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
     
  10. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Wenn ich den Monitor abziehe bleibt der iMac blau, ich kann nur Aussschalten über den Netzschalter.
    und neu starten.
     

Diese Seite empfehlen