• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher und MacBook verschiedene Bilder?

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,
google brachte mich nicht weiter - alle Hoffnungen auf Euch !

Ich habe meine Firma überzeugt, dass ich ein Macbook möchte um meine Arbeiten zu erledigen -

wurde genehmigt :)

Jetzt habe ich folgendes Problem: an meinem Macbook über HDMI ein Plasmafernseher angeschlossen. Auf diesem Fernseher läuft eine DiaShow zur Präsentation.
Wenn ich allerdings an meinem Macbook arbeite, muß ich den Fernseher ausschalten weil ja nicht jeder Kunde alles sehen soll.
Kann ich auf dem DVI Ausgang die DiaShow laufen lassen und gleichzeitig auf meinem Macbook arbeiten, also dass nicht am Fernseher das gleiche Bild ist wie auf dem Macbook.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Claro
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Erstmal Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

Einfach auf Systemeinstellungen klicken--->Monitore(dort findest du deinen Fernseher)---->Moderatormontitor Dann kannst du deinen Macbookbildschrim zum Arbeiten und den Fernseher als Präsentationsmonitor benutzen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Einstellung>Monitore>Anordnen das Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren" entfernen.

Dort legst du auch fest auf welchem Bildschirm das Dock liegt und ob der Fernseher rechts oder links "steht" also deinen Desktop nach rechts oder links erweitert.
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Vielen Dank ihr seid der Hammer
Gruß aus dem Frankenland

Claro
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Kann ich auf dem DVI Ausgang die DiaShow laufen lassen und gleichzeitig auf meinem Macbook arbeiten, also dass nicht am Fernseher das gleiche Bild ist wie auf dem Macbook.
sehe ich so wie Steffi - der Fernseher ist für den Mac nichts anderes als ein zweiter Bildschirm. Also in die Systemeinstellungen gehen: auf Monitore erkennen gehen - dann Monitore anordnen, eventuell noch das Checkmark wegmachen, mit dem er beide Bildschirme synchronisiert. Läuft normal wie ein Glöckchen.
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
HILFE
Ich hab jetzt aus Versehen das Häckchen bei OverScan entfernt. wenn ich nun den Fernseher anschließe kommt am Fernseher und am iMac ein blaues Bild. In die Einstellungen um das Häckchen wieder rein zu machen komme ich aber ja nur wenn der Bildschirm angeschlossen ist. Kann ich irgendwie zurücksetzen oder sowas?
Wäre dringend, stehe auf der Messe und nicht funktioniert
Gruß

Claro
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab zwar kein Fernsehgerät angeschlossen, aber evtl hilft es dennoch.

Aktiviere mal in Systemeinstellungen>Monitore die Option Monitore in der Menüleiste anzeigen.

Jetzt hast du oben rechts ein Symbol, das aussieht wie ein Monitor. Wenn du da drauf klickst, dann stehen dir einige Optionen für das angeschlossene Display zur Verfügung, die sonst nur auf dem angeschlossenen Display selbst angezeigt werden. Vielleicht ist da das richtige bei.

Wenn du Spaces benutzt, dann kannst du Spaces aktivieren und bekommst die Spaces beider Bildschirme auf dem Hauptmonitor angezeigt. Dann kannst du das Fenster vom externen Display auf deinen Hauptschirm ziehen und dort die Optionen ändern.
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Danke für die schnelle Antwort, aber leider nützt das nichts, weil einfach alles blau ist und zwar auf dem Monitor vom i Mac und vom fernseher.
Ich dreh noch durch.
Gibt es sowas wie zurücksetzen?

Danke
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Blau heisst eigentlich, dass die Monitore gerade erkannt werden. Vielleicht ist der abgestürzt? Schon mal den externen Bildschirm am iMac(!) abgezogen? Kann man auch im laufenden Betrieb machen, dann sollte der iMac wieder sein normales Bild zeigen. Dann wieder anstöpseln und sehen was passiert.

Zurücksetzen gibt es so richtig nicht. Irgendwo in den tiefen des Systems gibt es sicher eine Datei, die die Einstellungen für das jeweilige Display enthält. Da müsste man die Datei löschen, die die Einstellungen zu dem Fernseher enthält. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Wenn ich den Monitor abziehe bleibt der iMac blau, ich kann nur Aussschalten über den Netzschalter.
und neu starten.