Fernseher – Empfehlung gesucht

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.508
Schon klar. Aber ich möchte kein offenes Kabel oder einen unschönen Kabelkanal im Wohnzimmer haben. Die FRITZ!Box 6690 Cable steht übrigens rechts hinter der Couch zusammen mit einer USV und einer DS718 von Synology.

Oder gibt es auch schon Funklösungen, mit denen ich das Kabel-TV-Signal von der FRITZ!Box zum TV bekomme? Wie gesagt, derzeit brauche ich das nicht, weil alles über die entsprechenden Apps per WLAN läuft.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wenn du nur streamst, brauchst du auch keine Kabel, (außer von der Dose, zum Router.)
Selbst Radio wird bei uns gestreamt, und da gibt es weltweit genug Sender, derzeit höre ich aus England, Oldis Paradies mit Hits aus oder ab den 60er.
Und zu gewissen Liedern gibt es zusätzlich, immer eine kleinen Hinweis, oder Anekdote dazu 😎👍😁
Und man hat keine lästige, und unnötige Werbung dazu 👍😁

Und zum Thema TV, kann ich nur sagen, einen Sony kann ich nur empfehlen, wenn man nicht den Sony X95 J benötigt, dann reicht locker der X 90 J aus, (Und es muss nicht unbedingt, ein OLED sein.) und wenn wir zum Beispiel echtes Surround, und vernünftiges Stero hören möchten, mache ich es über einen AVR, aber wie schon mal erwähnt, für einen TV ist der Ton richtig gut, und reicht erst mal aus, wenn man seinen AVR mit vernünftigen Lautsprecher, mal nicht nutzen möchte.
Aber eins sollte man nicht vergessen, selbst im TV Bereich haben die Preise wieder angezogen, was aber wahrscheinlich, dem teuren Sprit zu verdanken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.508
So, jetzt hängt er. Hab allerdings noch mal umgebaut.

2022-04-09 12-20-00.jpg

Hatte ihn zuerst zu tief hängen (ca. 55 cm). Nun hängt er für meine Begriffe deutlich besser (ca. 75 cm). Die Wandhalterung, die Samsung da entwickelt hat, ist echt gut. Damit lässt sich der TV extrem einfach aufhängen und justieren. Konnte ich ganz alleine ohne fremde Hilfe wuppen, auch wenn die knapp 40 kg, die der TV wiegt, nicht so ganz einfach zu heben sind. Ziemlicher Schrott sind dagegen die von Samsung mitgelieferten Schrauben. Wie kann man ca. 8 cm lange Schrauben für die Wand nur mit einem Kreuzschlitz versehen? Da gehört ein Torx ran.

Die Schwarzwerte des TV sind für meine Begriffe übrigens sehr, sehr gut. Im Dunkeln sehe ich da nichts Grau schimmern.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei so einem schweren TV würde ich auch Anker in die Wand machen und nicht mit Plastik dübeln arbeiten.

Sieht aber gut aus deine Ecke ;) Jetzt noch die Soundbar hoch dann passt es
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wir haben zum Beispiel, Dübel von Tox (rote Dübel) und längere 12er Schrauben drin mit 6 Kant, da hatten wir vorher einen 75er TV dran, der ca 3 Kilo Schwerer war.
Und eine universal Halterung von 40-75 Zoll.
Also vernünftige Schrauben und Dübel, mehr braucht man nicht.🙂👍
Aber um das passende bzw richtige Material zu kaufen, sollte man zumindest wissen, ob es eine vernünftige Wand ist.
Unser alter TV hat ca 36 KG gehabt
Und wir verwenden auch keine Standard Schrauben und Dübel, die im Lieferumfang dabei sind, und unsere TV Halter macht jetzt schon seit ca 8 Jahren, seinen Dienst an der Wand. 😁😎
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.858
So, jetzt hängt er. Hab allerdings noch mal umgebaut.

Anhang anzeigen 184175

Hatte ihn zuerst zu tief hängen (ca. 55 cm). Nun hängt er für meine Begriffe deutlich besser (ca. 75 cm). Die Wandhalterung, die Samsung da entwickelt hat, ist echt gut. Damit lässt sich der TV extrem einfach aufhängen und justieren. Konnte ich ganz alleine ohne fremde Hilfe wuppen, auch wenn die knapp 40 kg, die der TV wiegt, nicht so ganz einfach zu heben sind. Ziemlicher Schrott sind dagegen die von Samsung mitgelieferten Schrauben. Wie kann man ca. 8 cm lange Schrauben für die Wand nur mit einem Kreuzschlitz versehen? Da gehört ein Torx ran.

Die Schwarzwerte des TV sind für meine Begriffe übrigens sehr, sehr gut. Im Dunkeln sehe ich da nichts Grau schimmern.
Nach dem Umbau sieht es deutlich besser aus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Fast jedes gut gefüllte Bücherregal ist schwerer und hängt oft genug nur an 2 "Standarddübel" (was immer das auch sein soll)
Viel wichtiger ist doch das Loch in der Wand hinter dem TV, um die Kabel im Zimmer dahinter verkabeln zu können ^^
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Dann beleben wir den Thread mal wieder ein bisschen.
Wir haben uns jetzt den Panasonic TX-77LZW2004 gegönnt.
Den kann ich voll und ganz empfehlen, da er wirklich für mein Empfinden perfekt ist.
Er hat keinen BlackCrush, keinen rosa Tint, kein DSE/Banding oder was auch immer.
Er ist perfekt voreingestellt, im Filmaker oder Prof 1/2 Modus, so dass man nach Kalibrierung keine Unterschiede sieht.
Hell ist er sicher auch genug, aber ich schaue eher mit niedrigerer Helligkeit, da entspannter für meine Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck