1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher als Display benutzen ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FloMac, 28.10.09.

1. FloMac

FloMac Schöner von Nordhausen

Hey wie kann ich mein MacBook White 2,4 GHz an den Fernseher ( Thomson scenium ) anschließen und dann das TV-Gerät als Display benutzen ??
    Habe hier auch ein skat/usb koppler .

Danke im Voraus ;)

LG Flo

2. PcK

PcK Reinette de Champagne

Was ist ein SKAT/usb-koppler?

Ich würde einfach ein DVI-HDMI-Kabel nehmen (vorausgesetzt dein TV hat einen HDMI-Anschluss) und dann einfach in beide Geräte einstecken.

Eine analoge Alternative kann ich dir nicht nennen, da hab ich mich noch nicht beschäftigt

3. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Aber nicht vergessen, dass man dann noch einen Adapter fürs MacBook benötigt?
    Ich glaube, dass müsste beim weißen ein MiniDVI-DVI-Adapter sein...bin mir aber nicht sicher...weil die neueren haben meines Wissens ja auch schon den MiniDisplayPort...

4. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

wie ist das eigentlich mit dem Sound? Will auch mein MB Alu an meinen HD TV anschließen... Will mir jetzt bei Amazon einen Adapter kaufen (DisplayPort <> HDMI) aber geht der Sound auch dadrüber oder muss ich noch was kaufen?

Also Beispiel bei der PS3 läuft ja Sound & Bild über HDMI...

Lg

5. s23

s23 Seidenapfel

Manchmal hilft die Suche ;)

6. pcpanik

pcpanik Celler Dickstiel

Der Display Port hat keinen Sound, daher ist es Sinnvoll den optischen Ausgang des MacBookPro zu nutzen und ein optisches 3,5mm auf TOSLINK Kabel für den Receiver dazu zu bestellen.

7. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

Diese Seite empfehlen