1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseh-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Nero_71, 03.09.09.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hallo zusammen,

    da ich mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich mal an euch. Was ich möchte ist, mein MBP an meinen Fernseher anschliessen zu können. Da ich jedoch keine Anschlüsse finde, frage ich mal in der Runde.
    Es muss nicht unbedingt als externer Bildschirm fungieren, mir würde es reichen wenn es die Anzeige vom MBP einfach spiegelt oder nur am Fernseher zeigt.
    danke
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      131,1 KB
      Aufrufe:
      266
  2. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Mir würde einfallen: VGA zu Komponenten Kabel und daran ein Komponenten zu Scart Kabel.
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Du bist doch mit 329 Beiträgen lange genug dabei und solltest es daher wissen:

    Die Rechner sind *nicht* alle gleich. WELCHES MacBook Pro soll angeschlossen werden?


    MfG, Sawtooth
     
  4. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    oke sorry, dachte es kommt nicht drauf an, da ich ja adapter habe. aber ich habe ein alu-mbp (vor den unibody) mit einem DVI-anschluss.
     
  5. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  6. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    hmm sieht gut aus, aber wo würde ich das denn auf meinem fernseher (siehe bild oben) anmachen? ich sehe keinen gelben stecker…
     
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    wahrscheinlich da:
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      135,2 KB
      Aufrufe:
      223
  8. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    ja aber dieser adapter hat erstens 2 stecker (den gelben und den schwarzen nebendran) und zweitens ist der schwarze, welcher so aussieht wie das von dir eingekreiste, ist auch ein "passiver" stecker, d.h. etwas muss reingesteckt werden. oder irre ich mich?
     
  9. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    achso, ja, moment, hab mal wieder mist gelabert :)

    Müssen beide Scart-Kabel immer stecken?

    Denn wenn nicht, gibt es solche Adapter, von Chinch (also dem Gelben) auf Scart.
    Dann müsste man nurnoch den Apple-Adapter mit dem Scart-Adapter verbinden, und fertig ist die Laube ;)
     
  10. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    nein das nicht, es ist jeweils ein dvd-player und ein vhs-player dran angehängt. d.h. ich kann sie jederzeit wegnehmen.
     
  11. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Rechte Buchse des Adapters (Hosiden-Buchse) mit passendem Kabel an eingekreiste Buchse des Fernsehers (auch Hosiden-Buchse).


    MfG, Sawtooth


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    es erscheint vielleicht dumm aber es sieht einfach so aus als ob die beiden gleich seien. auf diesem bild sieht man es doch gut, das da nur zum einstecken ist, und nichts zum einstecken vorhanden ist.
    [​IMG]
     
  13. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Es mag ja für Dich eine neue Erfahrung sein, aber es gibt auch Verbindungskabel, die beidseitig mit Steckern bestückt sind.


    MfG, Sawtooth
     
  14. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    acho so eben, man braucht noch ein videokabel zwischen adapter und fernseher`

    Edit: aber danke für die hilfe... bin grade etwas schwer bvon begriff
     
  15. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  16. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    ja sooo, oke jetzt hat sich alles geklärt. dann ist der aufbau dieser hier:

    MBP --> DMI-Video ----> S-VHS zu S-VHS ---> Fernseher

    und wird dieser als externer bildschirm erkannt oder einfach eine Spiegelung?
     
  17. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Denn wenn nicht, gibt es solche Adapter, von Chinch (also dem Gelben) auf Scart.
    Dann müsste man nurnoch den Apple-Adapter mit dem Scart-Adapter verbinden, und fertig ist die Laube ;)[/QUOTE]

    entschuldigt den doppelpost, aber welche ist denn jetzt (neutral gesehen :)) die bessere lösung?
    - dvi auf cinch-kabel und dann cinch auf scart

    oder

    - apple video adapter und s-vhs kabel?

    wird bei beiden optionen der ton mitübertragen?
     
  18. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Je weniger Adapteritis, desto besser.

    Jedes "Mehr" im Signalweg verschlechtert die Signalqualität.



    Nope. Es sind reine Videosignal-Verbindungen.


    MfG, Sawtooth
     
    Nero_71 gefällt das.
  19. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Okay, danke :)

    aber wenn ich jetzt nachzähle, sind es 2 adapter auf beiden seiten. ich denke aber eher wohl dass ich den video-adapter weg gehen werde. wie von apple vorgesehen.
    gruss
     
  20. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Ja, nee, 2 Adapter (oder sind es doch 4; weil 2 auf jeder Seite), wenn der Apple DVI-auf-Videoadapter verwendet wird?

    Diese Zählweise musst Du mir mal erklären!


    MfG, Sawtooth
     

Diese Seite empfehlen