1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseh anschließen, wieso Macbook-Monitor nich aus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eXploit4D, 17.04.08.

  1. eXploit4D

    eXploit4D Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich hab ne Frage und zwar hab ich mirn MacBookPro gekauft und auch den Adapter um nen Fernseh anzuschließen, das Funktioniert auch alles ohne Probleme, jedoch bleibt der MacBook monitor auch an, trotz Bild auf dem TV. Ist es irgendwie möglich das der Monitor des MacBooks aus geht sobald Bild auf dem TV is, also jeweils nur ein Monitor in Betrieb? Bin für jeden Tipp dankbar!

    mfg eXploit4D
     
  2. funfugu

    funfugu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    75
    Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber du kannst es machen wie ich. Ich schließe den Fernseher an dann schicke ich mein MacBook schlafen. Wenn das passiert ist klappe ich es wieder auf und nun wird nur der Fernseher angesteuert. Das Book kannst du dann wieder zuklappen, es geht dann nicht in den Standby-Modus.

    Gruß funfugu
     
  3. eXploit4D

    eXploit4D Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    8
    okay als erste lösung is das gar nich schlecht! aber da muss es doch ne einstellung oder ein tool geben, das das alles regelt oder? das kann ja nich die perfekte lösung (auch wenn sie denn sinn erfüllt) sein?

    aber auf jedenfall mal vielen vielen dank für deine schneller antwort!
     
  4. funfugu

    funfugu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    75
    keine Ursache
     
  5. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    kannst ja auch einfach die Beleuchtung ganz runter schalten!
     
  6. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Wenn du den DVD Player von Apple zum abspielen verwendest, kannst du einstellen, dass er weitere Bildschirme immer dunkel schaltet. DVD-Player --> Einstellungen --> Vollbild --> Haken bei "Andere Monitore während der Wiedergabe abdunkeln". Hilft dir das weiter?
     
  7. eXploit4D

    eXploit4D Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    8
    okay okay das klingt gut, aber der spielt leider nur dvd ab, keine quicktime filme oder avis oder sowas ... aber das geht schon in die richtige richtung!
     

Diese Seite empfehlen