• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseh anschließen, wieso Macbook-Monitor nich aus?

eXploit4D

Golden Delicious
Registriert
27.12.05
Beiträge
8
Hallo,

ich hab ne Frage und zwar hab ich mirn MacBookPro gekauft und auch den Adapter um nen Fernseh anzuschließen, das Funktioniert auch alles ohne Probleme, jedoch bleibt der MacBook monitor auch an, trotz Bild auf dem TV. Ist es irgendwie möglich das der Monitor des MacBooks aus geht sobald Bild auf dem TV is, also jeweils nur ein Monitor in Betrieb? Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg eXploit4D
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber du kannst es machen wie ich. Ich schließe den Fernseher an dann schicke ich mein MacBook schlafen. Wenn das passiert ist klappe ich es wieder auf und nun wird nur der Fernseher angesteuert. Das Book kannst du dann wieder zuklappen, es geht dann nicht in den Standby-Modus.

Gruß funfugu
 

eXploit4D

Golden Delicious
Registriert
27.12.05
Beiträge
8
okay als erste lösung is das gar nich schlecht! aber da muss es doch ne einstellung oder ein tool geben, das das alles regelt oder? das kann ja nich die perfekte lösung (auch wenn sie denn sinn erfüllt) sein?

aber auf jedenfall mal vielen vielen dank für deine schneller antwort!
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
kannst ja auch einfach die Beleuchtung ganz runter schalten!
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

ich hab ne Frage und zwar hab ich mirn MacBookPro gekauft und auch den Adapter um nen Fernseh anzuschließen, das Funktioniert auch alles ohne Probleme, jedoch bleibt der MacBook monitor auch an, trotz Bild auf dem TV. Ist es irgendwie möglich das der Monitor des MacBooks aus geht sobald Bild auf dem TV is, also jeweils nur ein Monitor in Betrieb? Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg eXploit4D

Wenn du den DVD Player von Apple zum abspielen verwendest, kannst du einstellen, dass er weitere Bildschirme immer dunkel schaltet. DVD-Player --> Einstellungen --> Vollbild --> Haken bei "Andere Monitore während der Wiedergabe abdunkeln". Hilft dir das weiter?
 

eXploit4D

Golden Delicious
Registriert
27.12.05
Beiträge
8
okay okay das klingt gut, aber der spielt leider nur dvd ab, keine quicktime filme oder avis oder sowas ... aber das geht schon in die richtige richtung!