• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fernbedienung steuert 2 MacBooks

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Ich und meine Freundin haben jeder ein MacBook. Ich habe jetzt etwas mit der Remote-Fernbedienung experimentiert und leider wurde nicht nur mein MacBook, sondern auch das meiner Freundin angesteuert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden und die Fernbedienung auf ein Gerät zu beschränken oder gibt es andere Möglichkeiten?


Gruß
chefkoch
 
Systemeinstellungen--->Sicherheit--->Allgemein :-)
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein
Unten gibts ne Funktion, um das Gerät an die Fernbedienung zu koppeln.
 
kann man nich auch einfach nur so zwei tasten gedrückt halten ? dann koppelt der doch auch, oder nich ?
 
Sag auch mal Danke für Frage und Antwort. Das wäre ja peinlich wenn man bei ner Präsi sabotiert würde :-! Hatte ich noch gar nicht bedacht.
 
jaja, da könnt ihr mal sehen ;)
Hab ein paar Kommilitonen mit Macbook auch mit "reinfunken" darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei Bedarf ihre Fernbedienungen koppeln sollten und damit Fremdzugriff ausschliessen.
 
Kann man auch eine Fernbedienung an den Universal-Dock koppeln.
Oder ist das garnicht mehr nötig, wenn die eine Fernbedienung an das Macbook gekoppelt ist, da die selbige dann auch nur das Book anspricht.
 
ich gehe davon aus, dass deine Vermutung zutrifft.
Aber hast Du Dein Universal-Dock immer dabei?
Daheim greiftst doch eh nur Du auf Dein Macbook zu, odeR?
 
Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Jedoch hab ich den Dock an die Anlage angeschlossen und höre darüber Musik. Wenn ich jetzt gleichseitig mit meinem Macbook arbeite währe das nicht so praktisch. Werde es aber die Tage mal ausprobieren.
 
Fernbedienung an universal Dockingstation

Hi,
habe gerade mein iPhone G3 in die universal Docking Station eingestöpselt und die neue Fernbedienung ausprobiert.
Sowohl das iPhone als auch das MacbookPro reagieren beide auf die Fernbedienung und spielen gleichzeitig unterschiedliche Musik ab: Ein Traum!!!

Hoffentlich war ich nur ungeschickt und kann dem iPhone (bzw. iTunes) noch abgewöhnen auf die Fernbedienung zu reagieren.
 
Ja, ich frage mich auch, wie das ist, wenn ich ein MacBook und eine Apple iPod HiFi im Zimmer habe, und nur eine Fernbedienung für die HiFi benutzen will...:-/