• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung steuert 2 MacBooks

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Ich und meine Freundin haben jeder ein MacBook. Ich habe jetzt etwas mit der Remote-Fernbedienung experimentiert und leider wurde nicht nur mein MacBook, sondern auch das meiner Freundin angesteuert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden und die Fernbedienung auf ein Gerät zu beschränken oder gibt es andere Möglichkeiten?


Gruß
chefkoch
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Systemeinstellungen--->Sicherheit--->Allgemein :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein
Unten gibts ne Funktion, um das Gerät an die Fernbedienung zu koppeln.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
kann man nich auch einfach nur so zwei tasten gedrückt halten ? dann koppelt der doch auch, oder nich ?
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Sag auch mal Danke für Frage und Antwort. Das wäre ja peinlich wenn man bei ner Präsi sabotiert würde :eek: Hatte ich noch gar nicht bedacht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
jaja, da könnt ihr mal sehen ;)
Hab ein paar Kommilitonen mit Macbook auch mit "reinfunken" darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei Bedarf ihre Fernbedienungen koppeln sollten und damit Fremdzugriff ausschliessen.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Kann man auch eine Fernbedienung an den Universal-Dock koppeln.
Oder ist das garnicht mehr nötig, wenn die eine Fernbedienung an das Macbook gekoppelt ist, da die selbige dann auch nur das Book anspricht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich gehe davon aus, dass deine Vermutung zutrifft.
Aber hast Du Dein Universal-Dock immer dabei?
Daheim greiftst doch eh nur Du auf Dein Macbook zu, odeR?
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Jedoch hab ich den Dock an die Anlage angeschlossen und höre darüber Musik. Wenn ich jetzt gleichseitig mit meinem Macbook arbeite währe das nicht so praktisch. Werde es aber die Tage mal ausprobieren.
 

termino

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Fernbedienung an universal Dockingstation

Hi,
habe gerade mein iPhone G3 in die universal Docking Station eingestöpselt und die neue Fernbedienung ausprobiert.
Sowohl das iPhone als auch das MacbookPro reagieren beide auf die Fernbedienung und spielen gleichzeitig unterschiedliche Musik ab: Ein Traum!!!

Hoffentlich war ich nur ungeschickt und kann dem iPhone (bzw. iTunes) noch abgewöhnen auf die Fernbedienung zu reagieren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ich frage mich auch, wie das ist, wenn ich ein MacBook und eine Apple iPod HiFi im Zimmer habe, und nur eine Fernbedienung für die HiFi benutzen will...o_O