1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung (MacBook)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stefan2, 21.03.07.

  1. Stefan2

    Stefan2 Jonagold

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    22
    Ich habe seit Freitag ein schwarzes MacBook und bin ziemlich begeistert. Aber die kleine weiße Fernbedienung hat ab und zu einen Aussetzer. Also wollte ich nachsehen, ob die Batterie eventuell leer ist. Wie kann ich die Fernbedienung öffnen? An der Unterseite ist eine kleine Einbuchtung -- wenn man da draufdrückt, federt es zwar ein wenig, aber es öffnet sich nicht. Wie macht man es richtig? Ist die Fernbedienung defekt?
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Probiers mal mit einer Nadel oder einem Zahnstocher oder so! :)
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Jup, einfach mit nem spitzen Gegenstand reindrücken (Nadel ist vielleicht etwas zu pieksig, aber z.B. eine aufgebogene Büroklammer geht gut - zur Not auch Kugelschreiber oder Bleistift)
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Bei Stiften aber die Miene versenken, sonst hat man unschöne Tintenabdrücke drauf. :(
     
  5. Stefan2

    Stefan2 Jonagold

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    22
    Danke! Mit dem Ende eines Drahtkleiderbügels hat es problemlos funktioniert. Ich werde mir morgen eine neue Knopfzelle besorgen.
     
  6. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Was auch ein netter Trick ist, um herauszufinden, ob die Batterie noch Saft hat: Photobooth öffnen, einfach mit der Remote auf die sie iSight zeigen und einen beliebigen Knopf der Remote betätigen. Wenn die Batterie noch funktioniert, sieht man's am Leuchten! :cool:
     
    Phate gefällt das.
  7. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133

    Das ist ja geilo. Und wenn man lange "Play" drückt schläft das Book ein. Hatte ich nicht gewusst ist aber echt cool.
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Wieder was gelernt! Sehr schön - vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen