• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung (MacBook)

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Ich habe seit Freitag ein schwarzes MacBook und bin ziemlich begeistert. Aber die kleine weiße Fernbedienung hat ab und zu einen Aussetzer. Also wollte ich nachsehen, ob die Batterie eventuell leer ist. Wie kann ich die Fernbedienung öffnen? An der Unterseite ist eine kleine Einbuchtung -- wenn man da draufdrückt, federt es zwar ein wenig, aber es öffnet sich nicht. Wie macht man es richtig? Ist die Fernbedienung defekt?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Probiers mal mit einer Nadel oder einem Zahnstocher oder so! :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Jup, einfach mit nem spitzen Gegenstand reindrücken (Nadel ist vielleicht etwas zu pieksig, aber z.B. eine aufgebogene Büroklammer geht gut - zur Not auch Kugelschreiber oder Bleistift)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei Stiften aber die Miene versenken, sonst hat man unschöne Tintenabdrücke drauf. :(
 

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Danke! Mit dem Ende eines Drahtkleiderbügels hat es problemlos funktioniert. Ich werde mir morgen eine neue Knopfzelle besorgen.
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Was auch ein netter Trick ist, um herauszufinden, ob die Batterie noch Saft hat: Photobooth öffnen, einfach mit der Remote auf die sie iSight zeigen und einen beliebigen Knopf der Remote betätigen. Wenn die Batterie noch funktioniert, sieht man's am Leuchten! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Was auch ein netter Trick ist, um herauszufinden, ob die Batterie noch Saft hat: Photobooth öffnen, einfach mit der Remote auf die sie iSight zeigen und einen beliebigen Knopf der Remote betätigen. Wenn die Batterie noch funktioniert, sieht man's am Leuchten! :cool:


Das ist ja geilo. Und wenn man lange "Play" drückt schläft das Book ein. Hatte ich nicht gewusst ist aber echt cool.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Was auch ein netter Trick ist, um herauszufinden, ob die Batterie noch Saft hat: Photobooth öffnen, einfach mit der Remote auf die sie iSight zeigen und einen beliebigen Knopf der Remote betätigen. Wenn die Batterie noch funktioniert, sieht man's am Leuchten! :cool:

Wieder was gelernt! Sehr schön - vielen Dank! :)