• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[tvOS 13] Fernbedienung Kontrollzentrum - Lautstärke fehlt

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo
Ich habe mich durch Google und hier durchs Forum gelesen konnte aber noch keine wirkliche Lösung finden und hoffe auf eure Erfahrung! :)

AppleTV4. Im Kontrollzentrum des iPhones habe ich die Fernbedienung drin. Wie kann ich mit dieser denn die Lautstärke verändern?

Das apple Supportdok. habe ich durchgelesen. Der SmartTV ist brandneu. Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Ausser der Lautstärke die fehlt funktioniert alles bestens und einwandfrei.

Danke für Ihre Hilfe!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Lautstärke regelst du mit den Lautstärkebuttons vom iPhone.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Die Lautstärke regelst du mit den Lautstärkebuttons vom iPhone.

habe ich natürlich versucht :) Leider erfolglos. Die Lautstärkeleiste, die sonst, beim Benutzen der original FB von Apple, links an der Seite erscheint, kommt nicht hervor.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... hätte ich mal vorher ausprobieren sollen, bevor ich hier was schreibe ..... du hast recht, funktioniert bei mir auch nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr könnt aber über die normale Remote, von Apple TV, schon noch die Lautstärke ändern oder?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das funktioniert, die App selbst hat keine Lautstärkeregelung.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann passt die Grundlegende Einstellung vom Apple TV selber ber. Hätte ja sein können das kein HDMI CEC an ist und das deswegen die Lautstärken Regelung nicht geht. Denn sowie ich das sehe, wird die Änderung der Lautstärke ja direkt am TV vorgenommen und nicht am Apple TV selbst.

Ich habe HDMI CEC aus und kann daher auch über die Apple TV Remote selber nicht die Lautstärke steuern. Nutze aber diese sowie so nicht, sondern nutze meine Harmony für das ganze Zeug (AVR, DVR, AppleTV Konsole, TV) zu steuern.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Dann passt die Grundlegende Einstellung vom Apple TV selber ber. Hätte ja sein können das kein HDMI CEC an ist und das deswegen die Lautstärken Regelung nicht geht. Denn sowie ich das sehe, wird die Änderung der Lautstärke ja direkt am TV vorgenommen und nicht am Apple TV selbst.

Ich habe HDMI CEC aus und kann daher auch über die Apple TV Remote selber nicht die Lautstärke steuern. Nutze aber diese sowie so nicht, sondern nutze meine Harmony für das ganze Zeug (AVR, DVR, AppleTV Konsole, TV) zu steuern.

wobei wenn ich eben mit der Apple FB die Laustärke ändere erscheint der Lautstärkebalken von Apple, nicht derjenige des Fernsehers.
HDMI CEC ist bei mir aktiviert. Das einzige was fehlt ist das Anlernen einer neuen Bedienung (dort ist der einzige Punkt der nicht so ist, wie im Apple Supportdok beschrieben)
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei mir kommt das von TV oder das vom AVR, je nachdem ob ich auswähle Receiver via IR oder TV via IR. Meine dass das Apple TV zumindest aber der 4ten Generation keine eigenen Lautstärken Regelung mehr hat. Denn dieses verhalten kann ich sowohl am 4K im Wohnzimmer als auch am 4er alias HD im Schlafzimmer reproduzieren.

Edit:
Bzgl. des 4er alias HD und den 4K steht es so eigentlich auch bei Apple selber:
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... hätte ich mal vorher ausprobieren sollen, bevor ich hier was schreibe ..... du hast recht, funktioniert bei mir auch nicht.
Muss mich wieder korrigieren nachdem ich es nicht nur als Trockenlauf sondern mit ATV getestet habe:

Lautstärkeregelung läuft über die Buttons vom iPhone.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Also bei mir kommt das von TV oder das vom AVR, je nachdem ob ich auswähle Receiver via IR oder TV via IR. Meine dass das Apple TV zumindest aber der 4ten Generation keine eigenen Lautstärken Regelung mehr hat. Denn dieses verhalten kann ich sowohl am 4K im Wohnzimmer als auch am 4er alias HD im Schlafzimmer reproduzieren.

Edit:
Bzgl. des 4er alias HD und den 4K steht es so eigentlich auch bei Apple selber:

da kann ich eben nichts ändern, ist grau hinterlegt.
 

Mitglied 105235

Gast
da kann ich eben nichts ändern, ist grau hinterlegt.
Du kannst dort nur was ändern, wenn du am TV auch HDMI CEC an geschalten hast.


Muss mich wieder korrigieren nachdem ich es nicht nur als Trockenlauf sondern mit ATV getestet habe:

Lautstärkeregelung läuft über die Buttons vom iPhone.
Mit was testest du es gerade? Mit etwas was über AirPlay rein kommt oder was direkt auf den Apple TV abgespielt wird? Und wenn es direkt abgespielt wird, in welcher App genau?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Kann die ATV-Remote die Lautstärke nicht auch per Infrarot steuern? Vielleicht ist das bei dir der Fall, das wäre dann zumindest eine Erklärung. Halt mal die Hand davor.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du kannst dort nur was ändern, wenn du am TV auch HDMI CEC an geschalten hast.


Mit was testest du es gerade? Mit etwas was über AirPlay rein kommt oder was direkt auf den Apple TV abgespielt wird? Und wenn es direkt abgespielt wird, in welcher App genau?
Hatte es mit der Sky App getestet.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Kann die ATV-Remote die Lautstärke nicht auch per Infrarot steuern? Vielleicht ist das bei dir der Fall, das wäre dann zumindest eine Erklärung. Halt mal die Hand davor.

also wenn ich bei die Lautstärketasten am iPhone drücke, so „blinkt“ die weisse LED am Apple TV Gerät kurz, dh so lange ich diese drücke. Genau das selbe Verhalten wie wenn ich die originale Apple Remote in die Hand nehme jnd dort die Taste drücke.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Du kannst dort nur was ändern, wenn du am TV auch HDMI CEC an geschalten hast.


Mit was testest du es gerade? Mit etwas was über AirPlay rein kommt oder was direkt auf den Apple TV abgespielt wird? Und wenn es direkt abgespielt wird, in welcher App genau?

Es spielt keine Rolle ob es in der Teleboy App oder in Spotify oder in iTunes gemacht wird, funktioniert nirgends.
 

Mitglied 105235

Gast
genau da dreh ich mich im Kreis. :) Bei Samsung heisst das Anynet+, und das ist in den Einstellungen dees TV aktiviert.
Ist der Menü Punkt "TV-Geräte und Empfänger steuern" ist aber schon aktiv im Apple TV? Denn das wäre für die Steuerung über HDMI CEC Wichtig.


Hatte es mit der Sky App getestet.
Mh okay, ich habe diese App nicht. Aber bei mir kann ich keine Lautstärke über die Remote steuern. Solange ich nicht sage TV via IR oder Receiver via IR. Was hast du denn bei der Fernbedienung unter Heimkinosteuerung eingestellt?


Es spielt keine Rolle ob es in der Teleboy App oder in Spotify oder in iTunes gemacht wird, funktioniert nirgends.
Bei mir geht es auch nicht, aber auch nicht über die Remote. Was bei dir aber ja wohl geht und bei mir nicht aber ich bin auch der Meinung das das Apple TV selbst gar keine Lautstärken Regelung hat und immer nur auf eine zugreift von TV oder AVR.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
so sehen meine Einstellungen aus:
00383bfe6e05c9219985da0cd42c22fc.jpg