1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung für Universal Dock deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von desolat, 15.09.09.

  1. desolat

    desolat Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    154
    Hi Apfeltalk Members,

    ich hab ein Problem mit meinem Universal Dock und der Apple Fernbedienung.

    Frage:
    Wie kann ich verhindern, wenn ich bei iTunes auf meinem iMac die Musik anhalte
    (mit der Fernbedienung), dass dann in dem Moment der iPod Touch immer anfängt Musik zu spielen, wenn er auf dem Universal Dock ist. o_O

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du musst die Fernbedienung an deinen Mac koppeln. Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein
     
  3. Tom Blues

    Tom Blues Braeburn

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    43
    Hehehe, wie lustig. Du könntest den IR Empfänger vom Dock einfach lichtdicht mit Tesafilm und Alufolie abkleben. Bei Bedarf rupfst Du das einfach wieder runter. Oder Du nimmst für den Mac 'ne andere Fernbedienung. Es gibt da durchaus Alternativen.

    Lach, oder Du nimmst den iPod aus dem Dock und steuerst mit ihm per Remote den Mac.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das wird nichts bringen. Man kann nicht die Fernbedienung an ein Gerät koppeln, sondern nur ein Gerät an eine Fernbedienung, so dass es also nur noch auf diese und keine andere Fernbedienung mehr „hört“.

    Das am Mac zu tun, würde nur bedeuten, dass der Mac selbst sich nicht mehr von einer anderen Apple Remote bedienen ließe, auf das Dock hätte das keine Auswirkungen.
    Aber eigentlich müsste jedes Apple-Gerät, das einen IR-Empfänger für die Apple-Remote hat, eine solche Möglichkeit bieten (neben meinem Mac jedenfalls auch mein iPod Hifi). Da würde ich mal die Anleitung des Active Dock um Rat fragen, ob das geht.
     
  5. desolat

    desolat Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    154
    Dann werde ich mal in der Anleitung schauen!
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    So etwas sollte man eigentlich tun bevor man in einem Forum einen Thread erstellt…

    Na ja, wenn's beim iPod keine Einstellung dafür gibt und bei der Dock (habe selbst keine Universal Dock) auch keinen Schalter zum Deaktivieren des IR-Moduls gibt, ist Zukleben wohl die simpelste Methode…
     
  7. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    hat denn mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem? Stehe nähmlich vor genau dem gleichen problem. Habe die Remote mit dem Mac gekoppelt, jedoch steuert die Remote dann das Dock und den Mac.

    Das mit dem zukleben ist ja auch nicht die eleganteste Lösung, da muss es eine andere Lösung geben...
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie gesagt: Das Dock mit einer anderen Remote koppeln, so dass es nur noch auf „seine“ Remote und nicht mehr auf die des Macs hört. Sollte so gehen, dass Du die Dock-Fernbedienung auf das Dock richtest (möglichst dicht davor und so, dass der Mac das IR-Signal dabei nicht empfangen kann) und dann Menu und Rechtspfeil gleichzeitig gedrückt hältst. Meines Wissens ist dies bei allen Apple-Geräten die Paarungs-Kombination, sollte also auch beim Dock so sein. Da ich aber kein Universal Dock besitze, kann ich das nicht versprechen, deshalb hatte ich diesbezüglich ja schon im letzten Post auf die Anleitung des Docks verwiesen. („desolat“ scheint dieser Hinweis ja auch geholfen zu haben.)

    Ach ja:
    Frohe Weihnachten :-D
     
  9. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    ah alles klar, jetzt hats geklappt. Jetzt kann ich das Dock mit der weißen Remote und den iMac mit der silbernen Remote steuern - Perfekt. Danke nochmals.
     
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Na super, dann ist meine (begründete) Theorie ja damit bestätigt ;)
     

Diese Seite empfehlen