1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung auf ein Gerät "registrieren"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Roman, 03.04.07.

  1. Roman

    Roman Gast

    Moin...

    Ich habe in meiner Wohnung 2 Apple-Geräte, die sich per Fernbedienung steuern lassen. Einen iMAc und ein Macbook... Kann ich jedem Gerät nur EINE Fernbedienung zuweisen?

    Grüße

    Roman
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ja, das funktioniert. Du musst gleichzeitig die "Menü" und die "-" Taste drücken.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Roman

    Roman Gast

    Hab ich ausprobiert... Also "Menü" und "-" gedrückt, dabei auf iMac gezeigt, aber das Macbook hat danach, genau wie der iMac, Front Row ausgeführt...
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Du musst etwas länger warten und ganz nah an den IR-Empfänger gehen. Es müsste eine Information auf dem Bildschirm erscheinen.
     
  5. Roman

    Roman Gast

    öhm wie lange etwa? Und wo ist denn der Infrarotempfänger? Und wie nah muss ich dort herangehen?

    Gruß

    Roman
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    bei mir passiert da auch nichts... weiß aber, dass sowas mit "mira" geht - also muss man das doch auch ohne mira machen können, oder??
     
  7. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Man hält die Fernbedienung ganz nah an die Infrarotschnittstelle des Macs und drückt "Menü" + "Vorspulen/rechts" knapp 6 Sekunden lang. Dann erscheint ein Symbol und die Remote funktioniert nur noch mit dem verbundenen Mac.:p

    P.S.: Die infrarotschnittstelle ist beim iMac ganz unten irgendwo (laut Apple soll man die Remote 2 cm vor den Apfel halten) und beim Macbook ganz recht auf der Vorderseite (ein kleiner schwarzer Punkt).
     
  8. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Achja, in den Systemeinstellungen kann man das Ganze unter "Sicherheit", ganz unten wieder rückgängig machen.:-D
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    kanns bestätigen: habs grad bei wikipedia gefunden... ;)
     
  10. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Ich habe es aber von Apple;) . Das stand da mal bei den "Hot News".
     
  11. Roman

    Roman Gast

    Das mit dem "vorspulen" + "Menü" klappt wunderbar, vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen