1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung auf ein Gerät "registrieren"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Roman, 03.04.07.

1. Roman

Roman Gast

Moin...

Ich habe in meiner Wohnung 2 Apple-Geräte, die sich per Fernbedienung steuern lassen. Einen iMAc und ein Macbook... Kann ich jedem Gerät nur EINE Fernbedienung zuweisen?

Grüße

Roman

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

ja, das funktioniert. Du musst gleichzeitig die "Menü" und die "-" Taste drücken.

Viele Grüße

Timo

3. Roman

Roman Gast

Hab ich ausprobiert... Also "Menü" und "-" gedrückt, dabei auf iMac gezeigt, aber das Macbook hat danach, genau wie der iMac, Front Row ausgeführt...

4. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Du musst etwas länger warten und ganz nah an den IR-Empfänger gehen. Es müsste eine Information auf dem Bildschirm erscheinen.

5. Roman

Roman Gast

öhm wie lange etwa? Und wo ist denn der Infrarotempfänger? Und wie nah muss ich dort herangehen?

Gruß

Roman

6. Atelis

Atelis Akerö

bei mir passiert da auch nichts... weiß aber, dass sowas mit "mira" geht - also muss man das doch auch ohne mira machen können, oder??

7. Reglay

Reglay Bismarckapfel

Man hält die Fernbedienung ganz nah an die Infrarotschnittstelle des Macs und drückt "Menü" + "Vorspulen/rechts" knapp 6 Sekunden lang. Dann erscheint ein Symbol und die Remote funktioniert nur noch mit dem verbundenen Mac.:p

P.S.: Die infrarotschnittstelle ist beim iMac ganz unten irgendwo (laut Apple soll man die Remote 2 cm vor den Apfel halten) und beim Macbook ganz recht auf der Vorderseite (ein kleiner schwarzer Punkt).

8. Reglay

Reglay Bismarckapfel

Achja, in den Systemeinstellungen kann man das Ganze unter "Sicherheit", ganz unten wieder rückgängig machen.:-D

9. Atelis

Atelis Akerö

kanns bestätigen: habs grad bei wikipedia gefunden... ;)

10. Reglay

Reglay Bismarckapfel

Ich habe es aber von Apple;) . Das stand da mal bei den "Hot News".

11. Roman

Roman Gast

Das mit dem "vorspulen" + "Menü" klappt wunderbar, vielen Dank :)

Diese Seite empfehlen