• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung auf ein Gerät "registrieren"

Roman

Gast
Moin...

Ich habe in meiner Wohnung 2 Apple-Geräte, die sich per Fernbedienung steuern lassen. Einen iMAc und ein Macbook... Kann ich jedem Gerät nur EINE Fernbedienung zuweisen?

Grüße

Roman
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ja, das funktioniert. Du musst gleichzeitig die "Menü" und die "-" Taste drücken.

Viele Grüße

Timo
 

Roman

Gast
Hab ich ausprobiert... Also "Menü" und "-" gedrückt, dabei auf iMac gezeigt, aber das Macbook hat danach, genau wie der iMac, Front Row ausgeführt...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Du musst etwas länger warten und ganz nah an den IR-Empfänger gehen. Es müsste eine Information auf dem Bildschirm erscheinen.
 

Roman

Gast
öhm wie lange etwa? Und wo ist denn der Infrarotempfänger? Und wie nah muss ich dort herangehen?

Gruß

Roman
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du musst etwas länger warten und ganz nah an den IR-Empfänger gehen. Es müsste eine Information auf dem Bildschirm erscheinen.

bei mir passiert da auch nichts... weiß aber, dass sowas mit "mira" geht - also muss man das doch auch ohne mira machen können, oder??
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Man hält die Fernbedienung ganz nah an die Infrarotschnittstelle des Macs und drückt "Menü" + "Vorspulen/rechts" knapp 6 Sekunden lang. Dann erscheint ein Symbol und die Remote funktioniert nur noch mit dem verbundenen Mac.:p

P.S.: Die infrarotschnittstelle ist beim iMac ganz unten irgendwo (laut Apple soll man die Remote 2 cm vor den Apfel halten) und beim Macbook ganz recht auf der Vorderseite (ein kleiner schwarzer Punkt).
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Achja, in den Systemeinstellungen kann man das Ganze unter "Sicherheit", ganz unten wieder rückgängig machen.:-D
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Man hält die Fernbedienung ganz nah an die Infrarotschnittstelle des Macs und drückt "Menü" + "Vorspulen/rechts" knapp 6 Sekunden lang. Dann erscheint ein Symbol und die Remote funktioniert nur noch mit dem verbundenen Mac.:p

kanns bestätigen: habs grad bei wikipedia gefunden... ;)
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Ich habe es aber von Apple;) . Das stand da mal bei den "Hot News".
 

Roman

Gast
Das mit dem "vorspulen" + "Menü" klappt wunderbar, vielen Dank :)