1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ferienjobs

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iFall, 03.08.09.

1. iFall

iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Moin,

da ja gerade, vor allem für die Schüler unter uns, die Ferien beginnen, wollte ich mal die Community fragen, was es so für Ferienjobs gibt bzw, welche ihr macht/schon gemacht habt? Ihr könnt es ruhig nach "Bezahlung sortieren" ;) Wo denkt ihr bekommt man am meisten? Wo ist es am stressfreisten? ...?

2. xioxx

xioxx Transparent von Croncels

Bergwerk? Wie DD schon sagte: "Nur durch harte Arbeit bekommt man einen klaren Kopf" ;)
    Prinzipiell ist alles okay, außer Zeitungen austragen. HORROR

3. wuhuu

wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

Ich hab mal in der Druckerei meines Onkels ausgeholfen, d.h. ich hab Produktproben in Hefte geklebt, Blöcke gelocht, Infobroschüren aus der Maschine genommen und in Kartons verpackt.

Anstrengung in Punkten: 7/10. Hab den normalen Schülertarif verdient. Nähere Angaben gibt es nicht, man redet nicht über Geld.

4. xioxx

Die Ansicht ist ungefähr so zeitgemäß wie Sonntagsausflüge oder Gulaschsuppe mit Sahnehäubchen :p

5. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Mach doch in einer Schreinerei einen Ferienjob, anstatt 9 Stunden am Stück irgendwelche Ordner zu sortieren.

Du wirst für dein Geld schon etwas leisten müssen. Ansonsten wär's ja wie bei den Banken. 15% Zinsen und kein bisschen Risiko - gibt's nicht!

Desweiteren hatten schon mehrere Leute das gleiche Anliegen: Klick

6. RedCloud

RedCloud deaktivierter Benutzer

7. wuhuu

Trotzdem lege ich nicht gerne meine Einkünfte in einem öffentlich zugänglichen Forum dar.

8. C.Schwab

C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

Weil du durch deinen Nickname auch keine Anonymität hast und jeder weiß wer du bist, wie du heißt und wo du wohnst... ;)

9. wuhuu

Ich mach es trotzdem nicht. So haben es mir meine Eltern beigebracht;)

10. xioxx

Dazu hat dich ja auch keiner gezwungen. Ich habe lediglich die Aussage und deren Betonung als antiquiert dargestellt und nicht gesagt, dass es zeitgemäß sei über seine Einkünfte Auskünfte zu geben. Man betont das doch nicht extra. ^^

Diese Seite empfehlen