• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ferienjobs

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Moin,

da ja gerade, vor allem für die Schüler unter uns, die Ferien beginnen, wollte ich mal die Community fragen, was es so für Ferienjobs gibt bzw, welche ihr macht/schon gemacht habt? Ihr könnt es ruhig nach "Bezahlung sortieren" ;) Wo denkt ihr bekommt man am meisten? Wo ist es am stressfreisten? ...?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Bergwerk? Wie DD schon sagte: "Nur durch harte Arbeit bekommt man einen klaren Kopf" ;)
Prinzipiell ist alles okay, außer Zeitungen austragen. HORROR
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich hab mal in der Druckerei meines Onkels ausgeholfen, d.h. ich hab Produktproben in Hefte geklebt, Blöcke gelocht, Infobroschüren aus der Maschine genommen und in Kartons verpackt.

Anstrengung in Punkten: 7/10. Hab den normalen Schülertarif verdient. Nähere Angaben gibt es nicht, man redet nicht über Geld.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wo denkt ihr bekommt man am meisten? Wo ist es am stressfreisten? ...?

Mach doch in einer Schreinerei einen Ferienjob, anstatt 9 Stunden am Stück irgendwelche Ordner zu sortieren.

Du wirst für dein Geld schon etwas leisten müssen. Ansonsten wär's ja wie bei den Banken. 15% Zinsen und kein bisschen Risiko - gibt's nicht!

Desweiteren hatten schon mehrere Leute das gleiche Anliegen: Klick
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Weil du durch deinen Nickname auch keine Anonymität hast und jeder weiß wer du bist, wie du heißt und wo du wohnst... ;)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich mach es trotzdem nicht. So haben es mir meine Eltern beigebracht;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Trotzdem lege ich nicht gerne meine Einkünfte in einem öffentlich zugänglichen Forum dar.

Dazu hat dich ja auch keiner gezwungen. Ich habe lediglich die Aussage und deren Betonung als antiquiert dargestellt und nicht gesagt, dass es zeitgemäß sei über seine Einkünfte Auskünfte zu geben. Man betont das doch nicht extra. ^^