• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ferieeen!!!

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Hatte nicht einen Ferien-Tag! Bin am 9.7., also ein Tag vor Ferienbeginn in Hessen, hierher geflogen und hab seitdem direkt wieder Schule. Ich muss aber dazusagen, dass Schule hier Spass macht und man durchweg nur gute Fächer hat!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hatte nicht einen Ferien-Tag! Bin am 9.7., also ein Tag vor Ferienbeginn in Hessen, hierher geflogen und hab seitdem direkt wieder Schule. Ich muss aber dazusagen, dass Schule hier Spass macht und man durchweg nur gute Fächer hat!

Und das Nivea der Neuseeländischen Schulen liegt auch deutlich unter dem der Deutschen;)
Da hat man nicht so stress;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Freu mich auch endlich mal wieder Ferien, aber so lange, lieber mehr drei Wochen Ferienblöcke im Jahr.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Und das Nivea der Neuseeländischen Schulen liegt auch deutlich unter dem der Deutschen;)
Da hat man nicht so stress;)

Das kommt aber auch auf die Schule drauf an. Es gibt auch Gymnasien, auf denen man im "Faule-Sau-Modus" mit ohne Hausaufgaben machen und einer selbst organisierten 4-Tage-Woche bis zum Abi durchkommt;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Naja, das das Nivea dort unterhalb von uns Deutschen liegt, leigt eher daran, die dort näher am Meeresspiegel sind. Hat das eigentlich den Vorteil, das man sich nciht soo tief bücken muss?
;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das kommt aber auch auf die Schule drauf an. Es gibt auch Gymnasien, auf denen man im "Faule-Sau-Modus" mit ohne Hausaufgaben machen und einer selbst organisierten 4-Tage-Woche bis zum Abi durchkommt;)
Bei euch, ja.
Bei uns schaut's dann wieder anders aus (man vergleiche die Prozentzahl der Leute, die das Abitur/die Matura machen…:innocent:).
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
So, nun bin ich auch in den Ferien angekommen :) Wuhu! Die ersten drei, vier Wochen werden schön. Die fünfte, sowie sechste Woche werden wieder zur Qual o_O
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Und da ich in NRW lebe, brechen bald meine letzten zwei Wochen an.
Und da ich in die 13 komme, werde ich ab jetzt wieder mein Lernpensum hochfahren dürfen..

...aber dann nur noch 7 (!!) Monate Schule, dann hab ich Abi...krass ging das schnell!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Und da ich in NRW lebe, brechen bald meine letzten zwei Wochen an.
Und da ich in die 13 komme, werde ich ab jetzt wieder mein Lernpensum hochfahren dürfen..

...aber dann nur noch 7 (!!) Monate Schule, dann hab ich Abi...krass ging das schnell!


geht mir genauso, ging so wahnsinnig schnell, und ich will eigentlich auch noch gar nicht gehen. Aber alle meinen die 13 wäre auch ne sehr coole Stufe, trotz des Abistress.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Doch, ich will gehen, ich will endlich fertig sein, ausziehen und studieren.
*Ready for the next step* :)

Aber hey, morgen fahr ich nach Venedig! Das bis Donnerstag. Dann spontan ab dem Samstag danach 7 Tage nach Malle :D :)

Also bleibt doch nicht so viel Zeit zum lernen. Aber nach der ersten Schulwoche hab ich direkt meine Stufenfahrt: eine Woche Rom :) :p


Grüße, Der Picknicker
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
:D :D
Ohne Witz, ich wusste schon VOR dem Klicken, was du meinst!!! :D
Sehr geil! :p

Hab das nämlich heute auch im Radio gehört!


Aber würde dann nicht einfach das Schuljahr hintenraus länger gehen, um das auszugleichen? Käm also aufs Selbe raus, nur dass dann die nächsten (Sommer-)Ferien kürzer sind.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Aber würde dann nicht einfach das Schuljahr hintenraus länger gehen, um das auszugleichen? Käm also aufs Selbe raus, nur dass dann die nächsten (Sommer-)Ferien kürzer sind.

Mist. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :D
Aber, wenn dann am Ende des Schuljahres wieder 'ne Woche drangehangen wird, fehlt uns dann ja eben auch 'ne Woche in den Ferien des nächsten Jahres. oò Und uns stehen doch 6 Wochen zu .. finde ich zumindest. :D Sowas können die doch nicht machen. :D
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
:D Dafür hatten wir dann doch dieses Jahr MEHR als sechs Wochen :p

Und leider können die das. Schweine.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
:D :D Den hab ich aber total ungewollt gemacht! :D Ehrlich!

Habs aber wohl irgendwie gemerkt, dass das passt :p