1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstergröße und Spaltenbreite speichern -> Ende Taste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bugi.1st, 12.01.08.

1. Bugi.1st

Bugi.1st Cox Orange

Hi Folks,

als Umsteiger von Windows auf Leopard suche ich verzweifelt nach folgenden Dingen:

Wie kann ich eine Fenstergröße und vor allen die Spaltenbreite in einem Fenster speichern?
    Ich zeihe mir das jedesmal schön hin, aber wenn ich den Finder öffne, dann ist alles futsch

Wo befindet sich die 'Ende' Taste bzw. die Pos1. Es gibt ja die Pfeile Hoch/Runter, aber damit springe ich ja nur immer zum Anfang bzw. Ende eines Dokuments. Ich würde gerne zum Anfang bzw. Ende einer Zeile springen.

Grüße... bugi

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Pos1 und Ende sind auf den Cursortasten für links und rechts, mit gedrückter cmd Taste. ctrl + a bzw. e geht meistens auch noch..

3. Bugi.1st

Bugi.1st Cox Orange

E... wie Einfach :) muss man nur wissen.

Nun fehlt mir noch das Speichern der Fensterposition... und dann ist der Bugi glücklich :)

Grüße... Bugi

4. Homersektor7g

Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

Command + Pfeil links oder rechts. Das funktioniert meines Wissens in alle Apple Programmen, aber bei Adium z.B. geht es nicht.

Oh zu spät:-[

5. arc

arc Leipziger Reinette

Die Fensterpositionen und -größen werden eigentlich völlig automatisch beim Schließen gespeichert.

6. dahui

dahui Carmeliter-Renette

Position und grösse schon aber nicht die SPALTENBREITE meines wissens
    andererseits hat es mich noc nie gestört, alt+doppelcklick auf einen anfasser uns alle spalten werden auf maximale breite abhängig vom content resized

dahui

7. arc

arc Leipziger Reinette

Er schrieb doch "Nun fehlt mir noch das Speichern der Fensterposition..." in Posting #3 - darauf bezog ich mich :). Hätte ich besser zitieren sollen :).

8. dahui

dahui Carmeliter-Renette

;) der Hui

Diese Seite empfehlen