1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fenstergröße optimieren Firefox 3.5

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hagbard23, 07.07.09.

  1. Hagbard23

    Hagbard23 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    2
    hallo allemann,
    ich hab ein problem mit dem neuen firefox.
    an safari liebe ich, dass wenn ich eine seite aufrufe, immer die perfekte fenstergöße erhalte, die für die seite notwendig ist. geht das irgendwie auch beim firefox? immer wenn ich oben im fenster von FF den grünen +-button drücke, dann minimiert sich das ding auf vielleicht 40*40 pixel und ich seh gar nix mehr. kenn jemand diese situation? gibt es ein tool, addon oder sonstiges, dass mir immer die optimale fenstergröße einstellt, damit ich das nichtmehr manuell machen muss?

    lg
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Nein, es macht auch wenig Sinn in Kombination mit Tabs.

    Das ist ein bekannter und auf Bugzilla erfasster Bug. Er hat nur lange Zeit eine geringe Priorität zugewiesen bekommen, aber anscheinend tut sich momentan etwas. Evtl. wird dieser für Firefox.next behoben.
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Firefox speichert nur die letzte Fenstergröße der Session, nicht allgemein.
    Also wenn du einmal das Fenster verkleinerst, dann maximierst und wieder minimierst kehrt er zu letzten Größe zurück.

    Sonst schau dir Firesizer an.
    Bei dieser Erweiterung musst du aber die Kompatibilitätsabfrage von FF abschalten, da es angeblich nicht kompatibel ist (ist aber nicht der Fall).
    [about:config -> neuen Typ Boolean mit dem Namen extensions.checkCompatibility erstellen -> Wert auf false setzen]
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir öffnet sich FF immer so, wie ich ihn verlassen habe, null problemo.
     
  5. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Jedoch hast du das von mir beschriebene Verhalten, wenn der letzte Zustand (vor Beendung) maximiert war.
     

Diese Seite empfehlen