• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fenster werden automatisch minimiert wenn anderes geöffnet wird

philipp_p.

Gloster
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac. Immer wenn ich z.B. Safari offen habe und Mail öffne, wird Safari wieder ins Dock minimiert. Das ist mit jedem Programm/Ordner so, wenn man das eine öffnet, wird das andere ins Dock abgelegt, was ziemlich nervig ist.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Bin erst seit 3 Tagen Mac Nutzer, vielleicht habe ich ja dummerweise irgendeine Einstellung geändert :)

Gruß,
Philipp

Ich vermute, daß du in den Single Application Mode geschaltet hast.
Möglicherweise kann man das bei 10.6 in den Systemeinstellungen ändern.
Ansonsten habe ich nur eine Möglichkeit im Terminal gefunden:
defaults write com.apple.dock single-app -boolean
wobei das boolean durch NO bzw. YES ersetzt werden müsste, und danach vermutlich
killall Dock

Hat sonst niemand mehr eine Idee? Will das Ding nicht deswegen plattmachen müssen, dachte die Zeiten sind mit OSX vorbei :D

Probier mal diesen Befehl:
Code:
defaults delete com.apple.dock single-app 
killall Dock
Nach jeder Zeile ⏎ drücken.
salome