• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fenster werden automatisch minimiert wenn anderes geöffnet wird

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac. Immer wenn ich z.B. Safari offen habe und Mail öffne, wird Safari wieder ins Dock minimiert. Das ist mit jedem Programm/Ordner so, wenn man das eine öffnet, wird das andere ins Dock abgelegt, was ziemlich nervig ist.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Bin erst seit 3 Tagen Mac Nutzer, vielleicht habe ich ja dummerweise irgendeine Einstellung geändert :)

Gruß,
Philipp
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich vermute, daß du in den Single Application Mode geschaltet hast.
Möglicherweise kann man das bei 10.6 in den Systemeinstellungen ändern.
Ansonsten habe ich nur eine Möglichkeit im Terminal gefunden:
defaults write com.apple.dock single-app -boolean
wobei das boolean durch NO bzw. YES ersetzt werden müsste, und danach vermutlich
killall Dock
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Habe mal etwas nach dem Single Application Mode gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://macs.about.com/od/usingyourmac/qt/single-application-mode.htm

Dort stehen diese Befehle:
defaults write com.apple.dock single-app -bool false

killall Dock

Aber weder mit diesen noch mit den Befehlen, die du gepostet hast geht es :( Die Fenster werden weiterhin minimiert sobald ein anderes geöffnet wird.
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hat sonst niemand mehr eine Idee? Will das Ding nicht deswegen plattmachen müssen, dachte die Zeiten sind mit OSX vorbei :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier mal diesen Befehl:
Code:
defaults delete com.apple.dock single-app 
killall Dock
Nach jeder Zeile ⏎ drücken.
salome