• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenster verschieben, Touchpad loslassen

dermoennich

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
10
Hej liebe Community,
bin seit heute stolzer Besitzer meines ersten Macs! :-D
Jetzt eine kleine Frage zum Touchpad: wenn ich ein Fenster zum Verschieben doppelt anklicke und dann wieder loslasse bleibt immer noch eine Weile der "Verschiebemodus" aktiv. Mir ist das ein kleines Weilchen zu lang. Kann man irgendwo einstellen, wie lange der "Verschiebemodus" aktiviert bleibt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, kann man das nicht. Aber vielleicht hilft es wenn du in den Systemeinstellungen die Trackpad-Einstellungen modifizierst.
salome
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Bei einem Doppelklick wobei man dann beim zweiten Klick drauf bleibt "Rastet dieser ein". Mit einem weiteren Klick wir er wieder frei gegeben.

Kannst aber bei den Trackpadeinstellungen anpassen. Obwohl... gewöhn Dich dran. Diese Funktion ist sehr praktisch, nur eben anfangs ungewohnt. So kann man ein Objekt wirklich ordentlich herumschieben und braucht nicht immer den Finger am Pad haben (wenn das Ende des Pads z. Bsp. mal erreicht wir, einfach wieder eine neue Position suchen).

Bei den Einstellungen müsste das die Funktion "Bewegen einrasten" sein.
 

dermoennich

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
10
Unter den Systemeinstellungen hab ich leider nichts entdecken können, da hatte ich vorher auch schon gesucht.
Das mit dem Einrasten hab ich auch gefunden, ist aber nich so mein Ding. Ich glaub ich gewöhn' mich auch schon so langsam an die kleine Verzögerung.

So long...
dermoennich