1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fenster verschieben, Touchpad loslassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dermoennich, 19.06.09.

  1. dermoennich

    dermoennich Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    10
    Hej liebe Community,
    bin seit heute stolzer Besitzer meines ersten Macs! :-D
    Jetzt eine kleine Frage zum Touchpad: wenn ich ein Fenster zum Verschieben doppelt anklicke und dann wieder loslasse bleibt immer noch eine Weile der "Verschiebemodus" aktiv. Mir ist das ein kleines Weilchen zu lang. Kann man irgendwo einstellen, wie lange der "Verschiebemodus" aktiviert bleibt?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    So viel ich weiß, kann man das nicht. Aber vielleicht hilft es wenn du in den Systemeinstellungen die Trackpad-Einstellungen modifizierst.
    salome
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Bei einem Doppelklick wobei man dann beim zweiten Klick drauf bleibt "Rastet dieser ein". Mit einem weiteren Klick wir er wieder frei gegeben.

    Kannst aber bei den Trackpadeinstellungen anpassen. Obwohl... gewöhn Dich dran. Diese Funktion ist sehr praktisch, nur eben anfangs ungewohnt. So kann man ein Objekt wirklich ordentlich herumschieben und braucht nicht immer den Finger am Pad haben (wenn das Ende des Pads z. Bsp. mal erreicht wir, einfach wieder eine neue Position suchen).

    Bei den Einstellungen müsste das die Funktion "Bewegen einrasten" sein.
     
  4. dermoennich

    dermoennich Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    10
    Unter den Systemeinstellungen hab ich leider nichts entdecken können, da hatte ich vorher auch schon gesucht.
    Das mit dem Einrasten hab ich auch gefunden, ist aber nich so mein Ding. Ich glaub ich gewöhn' mich auch schon so langsam an die kleine Verzögerung.

    So long...
    dermoennich
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    "Bewegen einrasten" bei den alu books unter trackpad
     

Diese Seite empfehlen