• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster schließen und Programme schließen

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ich bin immerhin beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der das Ganze nicht eindeutig findet.
 

Pixelclown

Idared
Registriert
30.05.07
Beiträge
24
Also mir ist der Weg zum roten Kreuzchen immer zu weit und nehme daher immer apfel+q und schwubs das Programm ist geschlossen. :)

Auch aus dem Grund da ich nie immer sicher bin ob ich mit dem roten Kreuz dann das Programm oder das Fenster geschlossen hätte. Im meißten Fall eben nur das Fenster.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
ache ich idR auch so. Wollte nur mal ein bißchen Haare spalten und Erbsen zählen.
 

Pixelclown

Idared
Registriert
30.05.07
Beiträge
24
Verstehe :) Das Thema mit dem Kreuzchen-Button ist ja generell so eine Sache, die mittlerweile schon von der Werbung missbraucht wird indem Werbefenster diese Funktion mit dem Öffnen einer Seite im Hintergrund belegen (aber das nur so nebenbei).

Eigentlich ist es doch eine Interpretationssache was man sich für diesen Button angewöhnt hat. Aber ein Button der mehrere Funktionen (Fenster schließen oder Programm schließen) beinhaltet, kann einfach nicht vernünftig sein. Woher soll ein User schon wissen ob das Programm mehrere Fenster haben kann und damit die Funktion des Buttons geregelt wird?

Vielmehr wäre, wenn es denn erwünscht ist, ein 4. Button zum schließen des Programms sinnvoll (blau mit Punktsymbol?), damit der rote Button immer das Fenster schließt :-D (oje,oje, jetzt bring ich wahrscheinlich alle Mac-Design-Fans auf die Palme).
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Aber ein Button der mehrere Funktionen (Fenster schließen oder Programm schließen) beinhaltet, kann einfach nicht vernünftig sein. Woher soll ein User schon wissen ob das Programm mehrere Fenster haben kann und damit die Funktion des Buttons geregelt wird?

100% Zustimmung.