Fenster poppt auf "Drawer öffnen"

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
He Leute,

seitdme ich heute mein Macbook aufgeklappt habe, habe ich folgendes Problem:

Abundzu wenn ich die Maus nicht bewege, poppt beim Mauszeige ein kleines Fensterchen auf dem steht "Drawer öffnen" auf.
Hier ien Bild
Bild 8.png
Ich weiß nicht was das ist und es stört gewaltig. Man kann es auchnciht anklicken.
Ich habe davor auch nix neues Installiert oder so.

Bitte um Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also "Drawer" ist so eine Schublade (wie bei enem externen Laufwerk, oder dem Laufwerken alter iBooks, wo sich für eine CD eine Lade heraus geschoben hat) oder eine Erweigerung eines Programmfensters. Da musst du jetzt deine Programme überdenken /durchsuchen, die so eine Erweiterung haben. Das gibt es bei mir bei Transmit, IconBox, EasyFind – mehr fällt mir jetzt auswendig nicht ein.
Aber du wirst schon draufkommen. Vielleicht genügt es, dieses Anhangfenster einfach zu öffnen und wieder ordentlich zu schließen oder auch die .plist (~/Library/Preferences/) des entsprechenden Programms zu entfernen.
salome