1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster kann nicht geöffnet werden.

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von jack.jack, 14.08.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Programm im AppleScript Studio (Xcode) gemacht. Wenn man auf einen Knopf drückt, sollte ein Fenster kommen, das an ein anderes Fenster angemacht ist. Das habe ich so gelöst:

    display window "download" attached to window "main"

    Bis jetzt funktioniert alles gut, doch wenn das Fenster mit

    close window "download"

    geschlossen wird, kann es nicht mehr geöffnet werden. Muss ich einen anderen close-Befehl verwenden?
     
  2. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ich nehme an, du hast das Fenster in einem Nib-File mit Interface Builder erstellt und dann irgendwie mit AppleScript verbunden, nicht wahr?

    Wenn ja, dann ist es normalerweise so, dass das Fenster für eine einzige Benutzung eingestellt ist, was heisst, dass es sozusagen gelöscht wird, sobald es geschlossen wird.
    Dies kannst du im Interface Builder jedoch ändern:

    Nimm das Häkchen "Release When Closed" im Abschnitt "Behavior" im Inspector des Fensters weg.

    Fertig, sollte nun mehrmals angezeigt und wieder geschlossen werden können!

    Gruss ppocket
     
  3. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Es funktioniert immer noch nicht: Mit close kann ich es nicht schliessen, wenn ich visible auf false setze und dann wieder auf true, wird das Fenster eigenständig angezeigt und nicht an das Fenster angemacht. Das gleiche gilt auch für hide/show.
     
  4. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ich kenne AppleScript kaum, aber sollte es nicht irgendwie etwas in der Art sein:

    tell window "download" to close

    ?? muss nicht stimmen :)

    Gruss ppocket

    PS: Funktioniert es, wenn du es nicht an "main" anhängst?? ich meine die selben beiden Befehle, nur beim anzeigen ohne das 'attached to window "main"'.
     
  5. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    tell window "download" to close geht nicht.
    Ja, es geht, wenn ich es nicht anhänge, aber genau das ist ja das Ziel.
     
  6. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Lade ein Beispielprojekt hoch und ich korrigiere es Dir.

    Viele Grüße
     
  7. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hier ist das Skript, dass das Fenster steuern soll.
     
  8. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo Noah,

    anbei habe ich Dir ein Beispiel erstellt.

    - Du solltest Dein Programm logischer Unterteilen und nicht alles in eine Datei werfen
    - keiner von uns hat Lust sich die passende Problemstelle herauszusuchen ;) > nur das Projekt reduziert auf das Problem bereitstellen

    Code:
    do shell script "defaults write
    Nicht mehr verwenden.
    Siehe: System Events > property list

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  9. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Vielen Dank.
     
  10. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ist das Problem jetzt gelöst?

    Wenn ja, fände ich es toll, wenn du auch die Lösung noch schnell präsentierst :)

    Gruss ppocket
     
  11. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ja. Mit dem Beispielsprojekt von LittlePixel funktioniert es. Ich habe auch herausgefunden, dass man „on Panel ended" verwenden muss, wenn man zum Beispiel ein Text Feld verarbeiten will.
     

Diese Seite empfehlen