Fenster kann nicht geöffnet werden.

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo zusammen

Ich habe ein Programm im AppleScript Studio (Xcode) gemacht. Wenn man auf einen Knopf drückt, sollte ein Fenster kommen, das an ein anderes Fenster angemacht ist. Das habe ich so gelöst:

display window "download" attached to window "main"

Bis jetzt funktioniert alles gut, doch wenn das Fenster mit

close window "download"

geschlossen wird, kann es nicht mehr geöffnet werden. Muss ich einen anderen close-Befehl verwenden?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich nehme an, du hast das Fenster in einem Nib-File mit Interface Builder erstellt und dann irgendwie mit AppleScript verbunden, nicht wahr?

Wenn ja, dann ist es normalerweise so, dass das Fenster für eine einzige Benutzung eingestellt ist, was heisst, dass es sozusagen gelöscht wird, sobald es geschlossen wird.
Dies kannst du im Interface Builder jedoch ändern:

Nimm das Häkchen "Release When Closed" im Abschnitt "Behavior" im Inspector des Fensters weg.

Fertig, sollte nun mehrmals angezeigt und wieder geschlossen werden können!

Gruss ppocket
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Es funktioniert immer noch nicht: Mit close kann ich es nicht schliessen, wenn ich visible auf false setze und dann wieder auf true, wird das Fenster eigenständig angezeigt und nicht an das Fenster angemacht. Das gleiche gilt auch für hide/show.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich kenne AppleScript kaum, aber sollte es nicht irgendwie etwas in der Art sein:

tell window "download" to close

?? muss nicht stimmen :)

Gruss ppocket

PS: Funktioniert es, wenn du es nicht an "main" anhängst?? ich meine die selben beiden Befehle, nur beim anzeigen ohne das 'attached to window "main"'.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich kenne AppleScript kaum, aber sollte es nicht irgendwie etwas in der Art sein:

tell window "download" to close

?? muss nicht stimmen :)

Gruss ppocket

PS: Funktioniert es, wenn du es nicht an "main" anhängst?? ich meine die selben beiden Befehle, nur beim anzeigen ohne das 'attached to window "main"'.

tell window "download" to close geht nicht.
Ja, es geht, wenn ich es nicht anhänge, aber genau das ist ja das Ziel.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Lade ein Beispielprojekt hoch und ich korrigiere es Dir.

Viele Grüße
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo Noah,

anbei habe ich Dir ein Beispiel erstellt.

- Du solltest Dein Programm logischer Unterteilen und nicht alles in eine Datei werfen
- keiner von uns hat Lust sich die passende Problemstelle herauszusuchen ;) > nur das Projekt reduziert auf das Problem bereitstellen

Code:
do shell script "defaults write
Nicht mehr verwenden.
Siehe: System Events > property list

Viele Grüße
 

Anhänge

  • PanelTest.zip
    24,1 KB · Aufrufe: 70

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ist das Problem jetzt gelöst?

Wenn ja, fände ich es toll, wenn du auch die Lösung noch schnell präsentierst :)

Gruss ppocket
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ja. Mit dem Beispielsprojekt von LittlePixel funktioniert es. Ich habe auch herausgefunden, dass man „on Panel ended" verwenden muss, wenn man zum Beispiel ein Text Feld verarbeiten will.