1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster in Parallels zu klein

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CrackerJack, 08.10.09.

  1. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hallo,

    ich hab über Parallels Win 7 Prof. x64 installiert. Leider zeigt er mir Windows nur in einem kleinen Fenster, auch wenn ich es fullscreen laufen lasse. Was muss ich umstellen dass er mir das Windows auch auf fullscreen vergrößert?

    Besten Dank im Voraus


    P.S. Shared/Bridged Netzwerkverbindung und Sound funktionieren leider auch nicht. Woran könnte denn das liegen?
     

    Anhänge:

  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    RTFM: Nach der Installation von Parallels als allererstes die Parallels Tools installieren.
    Dann klappts sowohl mit der Auflösung wie auch mit den Sound, Netzwerk und den anderen virtuellen Hardware-Komponenten.

    Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die 64-bit-Version von Win 7 tatsächlich schon ausreichend treibertechnisch unterstützt wird. Wozu brauchst Du die überhaupt? Mehr als 2 GB RAM kannst Du der VM sinnigerweise nicht zuweisen und dann tuts auch die 32-bit-Version.
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hab dazu in der Anleitung leider nichts gefunden. Da ich nur eine englische Download-Version von Parallels hab ist das alles nicht so einfach. Werde es mal mit den Parallels Tools versuchen wenn ich die im Netz finde.
    Was die 64Bit Version betrifft, ich brauch die aus keinem bestimmten Grund. Ich wollte es nur mal testen da ich über MSDNAA quasi alle OS umsonst bekomme.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Menü "Actions" -> Install Parallels Tools
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und die Auflösung im Windows höher stellen ist garantiert auch kein Fehler.
     
  6. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    jaja schon gut, hab's auch selbst gefunden

    Das ändert aber nix an der Fenstergröße
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Auflösung höher stellen geht erst nach Installation der Grafiktreiber aus den Parallels Tools, ansonsten ist bestenfalls SVGA-Auflösung (800 x 600) aktiviert.
     
  8. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Jetzt läuft's auch fullscreen. Leider ohne Taskleiste...
     

Diese Seite empfehlen