• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster in Parallels zu klein

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo,

ich hab über Parallels Win 7 Prof. x64 installiert. Leider zeigt er mir Windows nur in einem kleinen Fenster, auch wenn ich es fullscreen laufen lasse. Was muss ich umstellen dass er mir das Windows auch auf fullscreen vergrößert?

Besten Dank im Voraus


P.S. Shared/Bridged Netzwerkverbindung und Sound funktionieren leider auch nicht. Woran könnte denn das liegen?
 

Anhänge

  • parallels.jpg
    parallels.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 90

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
RTFM: Nach der Installation von Parallels als allererstes die Parallels Tools installieren.
Dann klappts sowohl mit der Auflösung wie auch mit den Sound, Netzwerk und den anderen virtuellen Hardware-Komponenten.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die 64-bit-Version von Win 7 tatsächlich schon ausreichend treibertechnisch unterstützt wird. Wozu brauchst Du die überhaupt? Mehr als 2 GB RAM kannst Du der VM sinnigerweise nicht zuweisen und dann tuts auch die 32-bit-Version.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab dazu in der Anleitung leider nichts gefunden. Da ich nur eine englische Download-Version von Parallels hab ist das alles nicht so einfach. Werde es mal mit den Parallels Tools versuchen wenn ich die im Netz finde.
Was die 64Bit Version betrifft, ich brauch die aus keinem bestimmten Grund. Ich wollte es nur mal testen da ich über MSDNAA quasi alle OS umsonst bekomme.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und die Auflösung im Windows höher stellen ist garantiert auch kein Fehler.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das ändert aber nix an der Fenstergröße

Auflösung höher stellen geht erst nach Installation der Grafiktreiber aus den Parallels Tools, ansonsten ist bestenfalls SVGA-Auflösung (800 x 600) aktiviert.