1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster-größe und -anzeigeart speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marcel, 20.01.09.

1. Marcel

Marcel Carola

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits das komplette Forum umgegraben und mich durch zig Artikel gewühlt..

Eine Frage die ich nicht beantwortet bekomme ist die folgende:

Wie kann ich die Fenstergröße sowie die Anordnung und die Art der Darstellung dauerhaft für alle geöffneten Fenster im Finder speichern???

Ich möchte quasi das sämtliche von mir geöffneten Fenster immer so erscheinen, wie ich eines im Anhang geöffnet habe.

Gruss
    Marcel

Anhänge:

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

in sinnvoller, nämlich konsequenter umsetzung ist dies gar nicht möglich ...

3. Marcel

Marcel Carola

sinnig ist das für mich schon.....schade dass es garnicht möglich ist.. es nervt einfach ungemein, dass die Ansicht von Listen- zur Spaltenansicht wechselt und umgekeht. mal ist das Fenster unsinnig gross und ich muss es verkleinern und umgekehrt....

4. eyecandy

sehe ich auch so ...

5. Marcel

Marcel Carola

nur welche Alternative gibt es, um dieses manuelle "resizement" auf ein Minimales zu beschränken???

6. eyecandy

die größe ist weniger das problem. nicht sinnig festmachen lassen sich ansichtsauswahlen (ob liste oder spalte, ob ordnergrößen immer angezeigt werden). es gibt wirklich kaum etwas, was ich mir als funktionalität von windows für osx wünsche. die global fixierbaren ansichtsoptionen gehören dazu ...

7. Marcel

Marcel Carola

kann ich so unterschreiben...apple...das ist sch...äh schlecht

Diese Seite empfehlen