• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster-größe und -anzeigeart speichern

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe nun bereits das komplette Forum umgegraben und mich durch zig Artikel gewühlt..

Eine Frage die ich nicht beantwortet bekomme ist die folgende:

Wie kann ich die Fenstergröße sowie die Anordnung und die Art der Darstellung dauerhaft für alle geöffneten Fenster im Finder speichern???

Ich möchte quasi das sämtliche von mir geöffneten Fenster immer so erscheinen, wie ich eines im Anhang geöffnet habe.

Gruss
Marcel
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 149

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie kann ich die Fenstergröße sowie die Anordnung und die Art der Darstellung dauerhaft für alle geöffneten Fenster im Finder speichern?
in sinnvoller, nämlich konsequenter umsetzung ist dies gar nicht möglich ...
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
sinnig ist das für mich schon.....schade dass es garnicht möglich ist.. es nervt einfach ungemein, dass die Ansicht von Listen- zur Spaltenansicht wechselt und umgekeht. mal ist das Fenster unsinnig gross und ich muss es verkleinern und umgekehrt....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die größe ist weniger das problem. nicht sinnig festmachen lassen sich ansichtsauswahlen (ob liste oder spalte, ob ordnergrößen immer angezeigt werden). es gibt wirklich kaum etwas, was ich mir als funktionalität von windows für osx wünsche. die global fixierbaren ansichtsoptionen gehören dazu ...
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
die größe ist weniger das problem. nicht sinnig festmachen lassen sich ansichtsauswahlen (ob liste oder spalte, ob ordnergrößen immer angezeigt werden). es gibt wirklich kaum etwas, was ich mir als funktionalität von windows für osx wünsche. die global fixierbaren ansichtsoptionen gehören dazu ...

kann ich so unterschreiben...apple...das ist sch...äh schlecht