• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feine neue Torrent-Software für den Mac

  • Ersteller jehudin
  • Erstellt am

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi du!
Findest du es eigentlich gut hier ganz neu ins Forum zu kommen und gleich so einen Post zu schreiben?
Willst du dass Apfeltalk dicht gemacht wird?
Wenn du so Software magst dann behalte sie doch für dich, denn im gegensatz zu dir KAUFEN die meisten Leute im Apfeltalk ihre Software.


Gruß Rasmus

Ps. wenn das keine Spam Attacke wahr sry, aber gegen Spamer bin ich alärgisch.

SORRY IST HEUTE NICHT SO MEIN TAG :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ist das überhaupt illegal? Ich sehe total oft irgendwelche Test-Videos und Trailer von zB Gaming-Seiten, die über dieses Bit Torrent verteilen...
 

macbiber

Gast
MikeZ schrieb:
Ist das überhaupt illegal? Ich sehe total oft irgendwelche Test-Videos und Trailer von zB Gaming-Seiten, die über dieses Bit Torrent verteilen...

Eben - es ist keineswegs illegal.
Mit dem Client allein fängt man erst mal gar nix an.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm das stimmt auch wieder...
Ich glaub sogar das die Programme legal sind aber das was man damit macht nicht immer...
Naja ist halt nicht so mein Tag heute... Sry

Gruß Rasmus
 

alaska

Jamba
Registriert
06.08.04
Beiträge
58
Nu' mach' mal halblang, Rasmus. Wegen eines Bittorrent-Client wird keiner Apfeltalk dichtmachen.

Und _ich_ mag so eine Software, denn damit kann ich problemlos und schnell die neuesten Linux-Distris ziehen (oder andere kostenlose Software oder aber auch Sharewareprogramme und und und).

Was mich ihm Gegenteil immer aufregt sind Leute, die gleich rufen "Steinigt ihn, er hat Peer-To-Peer gesagt".

Grüsse

AL

Edit: mal wieder zu langsam getippt ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
MACRASSI schrieb:
Hi du!
Findest du es eigentlich gut hier ganz neu ins Forum zu kommen und gleich so einen Post zu schreiben?
Willst du dass Apfeltalk dicht gemacht wird?
Wenn du so Software magst dann behalte sie doch für dich, denn im gegensatz zu dir KAUFEN die meisten Leute im Apfeltalk ihre Software.


Gruß Rasmus

Ps. wenn das keine Spam Attacke wahr sry, aber gegen Spamer bin ich alärgisch.

SORRY IST HEUTE NICHT SO MEIN TAG :eek:

...nette Begrüßung. o_O
Wirklich nicht dein Tag heute...

Da hilft nur eins!
Lächeln... :-D

Gruß & nicht bös gemeint... ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Joa mich haben heute die Lehrer in der Schule aufgeregt, dann war da noch das wir bis um 15Uhr Schule hatten, Hausaufgaben, müde sein...

Aber ich hoffe das es morgen besser ist.

Also hier noch mal eine neue Bregrüßung:

Hallo jehudin,
herzlich Willkommen im Apfeltalk.
Du hast uns also auch gefunden ;)
Vielen Dank für den Link. am besten finde ich diese 3D ansicht von den Päckchen...
Tut mir leid das ich dich so blöd begrüßt habe...
Viel Spaß noch hier.

Gruß Rasmus

Ps. Wir sind eigentlich eine sehr freundliche Kommunity. (man kann schon sagen WG)
Passend dazu hier ein sehr lustiges Fredchen:
http://www.apfeltalk.de/forum/wie-oft-besucht-t23325.html
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

macbiber

Gast
morten schrieb:

nur mal so....
auf der HP von suse - wohl völlig unverdächtig kriminell zu sein....

"If you use SUSE Linux, we recommend that you use the generic BitTorrent client or the ktorrent client, available from the openSUSE tools section (http://download.opensuse.org/tools/BitTorrentClients/). Once ktorrent is installed, you can click a BitTorrent link in Konqueror to start a download."
http://www.opensuse.org/Released_Version
 

morten

Gast
macbiber schrieb:
nur mal so....
auf der HP von suse - wohl völlig unverdächtig kriminell zu sein....

mmmhmmm, na klar ;)... Linux Distris...

Und wieviel Prozent des Bittorent Traffics machen die aus?
Oder bewegen wir uns da noch im Promille-Bereich?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Es gibt doch total viele Firmen, die ihre Trailer oder Demos oder eben Linuxsoftware über die Fileshareprogramme anbieten. Klar sind solche Filesharingprogramme nicht illegal, solange man sich nichts illegales zieht. Was ist den nmit den Leuten, wie meinem Kumpel, der über solche Filesharingprogramme seine eigens komponierte Musik anbietet? KOmmt der jetzt in Knast? :-D
 

morten

Gast
Ja ja, das ist genauso wie ein iTrip, ich hab das Ding zwar gekauft, aber ich benutze es nur außerhalb von Deutschland, weil es hier ja illegal ist, den Radarwarner habe ich auch nur weil es cool aussieht, ebenso die Wasserpfeife, den Bong, die langen Blättchen... ;)

Natürlich kann man so ein Programm legal nutzen! ICH habe das niemals bestritten, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es nun den 1. Präzedenzfall gibt, welcher als Maßstab dienen könnte. Demnach sieht es für Urheberrechtsverletzer nicht gerade rosig aus...
Und seien wir mal ehrlich, der Autor will sicher keine Linux-Distris ziehen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
morten schrieb:
Und seien wir mal ehrlich, der Autor will sicher keine Linux-Distris ziehen.
Woher weißt du das? Kennst du ihn? *kopfschüttel*

Ich sag nur: "Unschuldig, bis zum Beweis des Gegenteils." :)

Oder bin ich ein Raubkopierer, weil ich, wie tausende andere, CD-Rohlinge kaufe? Nur weil (angeblich) auf viele CD-Rohlinge Raubkopien gebrannt werden? o_O

ByE...
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
Immer dieses Geheule. Ich bin auch auf Bittorrent gestoßen, weil ich mir Americas Army saugen wollte. Ist auch völlig legal.
Wenn die Leute sich an andere Verbote genauso halten würden wie jetzt auf einmal an das Urheberrecht. Damals bei Napster hat das auch keine Sau interessiert (außer Metallica :))
 

morten

Gast
atl schrieb:
Woher weißt du das? Kennst du ihn? *kopfschüttel*
Oder bin ich ein Raubkopierer, weil ich, wie tausende andere, CD-Rohlinge kaufe?
Reine Vermutung, gesunder Menschenverstand, realistische Einschätzung.
Nein.
Genau wie alle anderen CD-Rohling Käufer benutzt du diese NATÜRLICH nur zum backuppen eigener Daten!

Leider scheint bei diesem Thema keine sachliche Diskussion möglich. Das schließe ich aus den teilweise doch sehr persönlichen Reaktionen hier im Thread.
MIR ging es ausschließlich um die News meines 1. Posts hier.

Wie dem auch sei: ich bin hier raus.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Man sollte entlich unterscheiden, dass peer-to-peer nicht immer = illegal ist!!

Ich habe azeurus und so viel ich weiss, habe ich noch nichts illegales gedownloadet.. Sondern auf sehr vielen Seiten (und es werden immer mehr) gibt es halt die Datein als Torrent Tracker.. Und wenn ich eine grössere Datei an Freunden weiter geben muss, mache ich daraus ein Torrent und so können alle gleichzeit saugen...

Nun ja, ich finde es halt einfach auch lustig, weil bei euch in DE gleich gedroht wird bei illegalem downloaden (was ich auch verstehe) und bei uns ist es halt noch "legal" :D

Sooo long..
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
morten schrieb:
Genau wie alle anderen CD-Rohling Käufer benutzt du diese NATÜRLICH nur zum backuppen eigener Daten!
Oh nein - Schande auf mein Haupt - ich mache keine Backups (und schon gar nicht auf CD)! :(

Aber wozu nutze ich CD-Rohlinge?
  • als Diskettenersatz, da der Mac ja kein Diskettenlaufwerk hat
  • Brennen von Musik-CDs aus iTunes
Eigentlich finde ich CDs ziemlich unnütz als Raubkopiermedium - im Zeitaltern von Diskimages und Internet. ;)

ByE...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin gewiss kein Freund von illegalen Downloads, aber ich habe BitOnWheels zum Beispiel benutzt, um mir damals eine Testversion von XPlane (oder wie das heisst) zu saugen. Ich hab mit XPlane dann nix anfangen koennen, aber BOW hat mir gefallen, vor allem wegen seiner grafischen Darstellung, da hat's dann richtig Spass gemacht, mit bloedem Gesichtsausdruck davor zu sitzen und zuzuschauen, besseres Programm als meine Waschmaschine :-D

Gruss, Tom