1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Feiertage in iCal?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von RobbyBobby, 24.03.09.

  1. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Hallo.
    Habe mittels Suchfunktion nichts gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die offiziellen Feiertage auf den Kalender zu "laden"? In jedem Taschenkalender stehen ja Ostern etc. drin, nicht aber im modernen elektronischen Gerät...
    iCal Hilfefunktion bringt auch nichts zum Thema.

    Danke und Gruß
    Robert
     
    ImperatoR gefällt das.
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du kannst dir einen Feiertagskalender abonnieren, z. B. hier
     
    Schomo, ImperatoR und Matt-nex gefällt das.
  3. paddy f

    paddy f Alkmene

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    31
    hamma danke :)
     
  4. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Cool Danke! Weltspartag hätte man sich meinetwegen auch sparen können, aber sonst ja fast nur "normale" Feiertage. Super.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ein paar Einträge sind schon komisch, Karsamstag beispielsweise...
    Das ist kein Feiertag, da haben die Läden offen.

    Und Maria Himmelfahrt kann man auch nicht wirklich zu den Feiertagen zählen, der gilt nur in 1,5 Bundesländern.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Sowas gefällt mir schon gut. Gibt es auch Feiertagskalender auf Bundesländer zugeschnitten? In Bayern haben wir etwas andere Feiertage wie Mariä Himmenfahrt ;). Ich wüsste garnicht, nach was ich googlen müsste. Super wäre auch ein Ferienkalender, weil viele meiner Freunde noch Schulferien haben.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Natürlich gibt's auch Ferienkalender zum Abonnieren.

    Edit: Bevor Rückfragen kommen - zumindest gab's schon welche.
    Für Google könnte man an Wörter denken wie
    iCal, OS X, Ferien, Kalender, Abo...
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Schulferien und Feiertage für ganz Deutschland und/oder regional nach den jeweiligen Bundesländern: http://www.schulferien.org/iCal/

    Googlesuche mit ca. 5 Sekunden Zeitaufwand.... ;)

    Und bevor wieder Klagen kommen (s.o.), was alles Feiertage sind, und was nicht (Weltspartag): da hat sich jemand Arbeit gemacht und das Ganze online gestellt, wem es nicht gefällt, der brauch es ja nicht abonnieren, gell?
     
  9. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    cusertrumpl gefällt das.
  10. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Die Feiertage erscheinen ja als eigenständiges Ereignis, nicht als Termin. Kann man so etwas eigentlich irgendwie selbst erstellen? Ich hatte schon öfter mal das Bedürfnis, einen Tag als Besonderheit zu markieren, die aber keinen Termin darstellt (Geburtstag oder Tag der Offenen Tür oder ähnliches). Geht das irgendwie? Z.B. mit dem von Dir erwähnten?

    Gruß
    Robert
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du brauchst doch nur den Haken bei "Ganztägig" setzen? Oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  12. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Die sind ohnehin als ganztätige Events im Kalender. Was du machen kannst, ist die besonderen Events farblich kennzeichnen. Bei mir sind bspw. normale Termine blau und Feiertage grün. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
     
  13. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Du kannst einen Kalender einrichten für zum Beispiel Anmerkungen oder andere Besonderheiten. Die kannst du dann an der Farbe auswählen. Wenn alle Kalender links einen Haken haben werden sie auch alle angezeigt.

    Danke an alle. Ich habe mir jetzt eine schönes Sortiment zusammengestellt. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere User, der hier nicht postet, auch dankbar ist.
     
  14. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Ah, ich bemerke erst jetzt, dass das bei iCal sowieso bessert regelt ist, als bei Outlook. Dort belegt ein ganztägiges Ereignis nämlich den ganzen Terminzeitraum eines Tages. Es wird als sehr langer Termin von 0:00 bis 0:00 angezeigt und "normale" Termine an dem Tag werden als überschneidend markiert. Ich dachte, hier wäre es auch so und die Feiertage eine Extraklasse. Aber ganztägig ist bei Mac schon so, wie ich es mir bei Windows gewünscht hatte, Prima!

    Gruß
    Robert
     
  15. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Das ist aber meines Wissens nach bei Outlook auch so, dass ganztätige Ereignisse als solche und nicht als gebuchte (ganztägige) Termine angezeigt werden.
     
  16. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Doch, bei mir war das immer so. Der ganze Tag war dann bunt markiert, weitere Termine daneben. Und diese dann rot beschriftet, wegen Überschneidung.
     
  17. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Dieser ganze Quatsch ist irgendwie in allen Kalendern drin. Man findet meiner Meinung nach keinen, der nicht über einige dieser Quatschfeiertage verfügt.
     
  18. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    http://dl.erweiterungen.de/kalenderdateien/Feiertage_2006-2010_DE.ics ist eigentlich relativ „quatschfrei“ ;)
     
  19. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Den habe ich auch, ist top!
     
  20. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Gibts auch was für Schulferien?
     

Diese Seite empfehlen