Fehlproduktion CDs verkleben: Was tun?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nope. Ich arbeite zuhause. D.h. Ich lege alle 20 Minuten eine neue Seite auf und lass die LP laufen. Wenn ich dann genügend AIFFs zusammen habe, konvertiere ich die in - ich weiß noch nicht - wahrscheinlich 320kBit MP3s und lasse die von AudioSlicer schneiden.

Optimist.
Da werden viele Tracks nicht sauber erkannt. Um manuelle Nacharbeit kommst Du nicht herum.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Optimist.
Da werden viele Tracks nicht sauber erkannt. Um manuelle Nacharbeit kommst Du nicht herum.
Lass mich träumen... Außerdem muß ich nicht alle Platten digitalisieren. Alan Parsons, Joe Jackson, Mike Oldfield, Mike Batt, Sky und Jean Michel Jarre habe ich ohnehin (fast) vollständig als CDs.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es macht aber Spaß.
Und wenn dann fast alles drin ist, kann man nach und nach nach den entsprechenden CDs suchen. Das macht dann wieder Spaß. Und dann findet man das eine oder andere Teil zum günstigen Preis. Und hat schon wieder Spaß.
Deshalb wünsche ich Dir viel Spaß, ich hab ihn immer noch.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und dann findet man das eine oder andere Teil zum günstigen Preis. Und hat schon wieder Spaß.
Ich suche schon seit JAHREN(!) nach den CDs:
  • The great Balloon Race (Sky)
  • Cadmium (Sky)
  • Sky Five Live (Sky)
  • Zero Zero (Mike Batt)
  • Six Days in Berlin (Mike Batt)
Da ich nicht fündig werde, werde ich die digitalisieren. Okay... "Zero Zero" habe ich dank Cola Deckeln schon als DRM verseuchte AAC Files. "Six Days in Berlin" bekomme ich so leider nicht :(

Die Suche nach "Sky" im Internet oder gezielt bei diversen Anbietern ist müßig.
 

toelpel

Gast
Ich liebe "meinen" Mac!

Er konnte die CDs, wie es scheint, einlesen. Ich muß latürnich noch Probehören, aber es sieht wohl gut aus.

Ich habe jetzt eine Kopie als .AIFF und eine als AAC @ 320kBit/s. Ich hoffe, Zettt wird mir zustimmen, daß das von genügend hoher Qualität ist.

hmmm...der Mac besteht doch auch zum Grossteil aus Kunststoff.

Ich meine....äääääh...nicht, dass der jetzt mit CD querschverweisst oder wie man das nun nennt :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Einen Vorteil hat es aber: So sehr ich auch den Klang mag und die großen Cover und überhaupt, wenn mich abends nach dem labor die Faulheit überkommt, ist es doch wesentlich komfortabler mit dem Finger durch itunes zu zappen und Interpetübergreifend Musik zu hören.

is bei mir anders rum:
es beruhigt mich, durch meine platten- und cdsammlung zu schweifen, auszuwählen, in der hand haben, cover gucken, erinnern, entscheiden, auflegen ... ahhhhhh... das is für mich komfort; seelenkomfort. :)